Hallo zusammen,
der X-Carriage ist denjenigen die einen Anycubic i3 Mega (s) 3D-Drucker verwenden sicher bekannt.
Ich habe für meine X-Achse neue Gleitlager bestellt, die allerdings einen Aussendurchmesser von 16mm haben. Die Gleitlageraufnahme des X-Carriage hat aber einen durchmesser von knapp 15mm. Deswegen war mein Plan die STL umzuwandeln, die Bohrung etwas zu vergrößern und das Teil neu zu drucken.
Ich hatte es bisher mit FreeCad probiert, die Software bricht aber unter der Last dieses Teils zusammen und hängt sich nach 2 Stunden rumgerechne auf.
Mit Fusion360 (mit dem ich mich weniger auskenne) ist es mir bisher schon gelungen ein Solid aus dem Mesh zu erzeugen. Aber auch hier ist das Problem, dass das erzeuge Solid offensichtlich zu komplex ist um in Fusion360 bearbeitet werden zu können. In vielen Anleitungen ist ja beschrieben, dass man gerade Flächen vereinfacht indem man ein Dreieck löscht, dann wird die Ganze Fläche "angepasst". Auch diese Aktion mündet bei mir in endlosem rumgerechne von Fusion360.
die vom Meshmixer reparierte STL-Datei hab ich angehängt.
Es wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Vielleicht gibts auch eine alternative Software, die die STL so anpasst, dass sie sich endlich mal bearbeiten lässt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte.
Ich mach bestimmt was falsch.
Hier die Datei:
https://1drv.ms/u/s!AuFf_p9sg69I5E6JRMp ... n?e=tgSBfr
Besten Dank für eure Hilfe,
Gruß, Philipp