SW X2 Firmware flashen nach Display-Tausch - kein Erfolg

  • Hallo Freunde,
    nachdem ich einen Defekt am USB-Port meines alten SW-X2-Displays hatte, hatte ich mir nun ein neues bestellt und das heute eingebaut. Es funktioniert soweit, jedoch habe ich arge Probleme beim Flashen. Das alte Display hatte die V1.0, das neue V3.0.4. Wenn ich eine entsprechend konfigurierte SD-Karte mit der entsprechenden TFT-Software von Digant einsetze, passiert... NIX. Rein gar nix. Es bootet, piept und schon bin ich wieder im Funktionsmenü des Druckers. Ende.
    Ja, es wurde bereits auf SD-Karten-Bootup umgestellt, doch das bringt leider rein gar nichts.

    Habt ihr eine Idee?
    Sonst schaue ich mal, ob ich noch ein SW-X1 Display bekomme und verhöker das Teil wieder.
    Ich brauche die neue TFT-Firmware, um die Features des Druckers nutzen zu können, die die aufgespielte Marlin mit sich bringt.

    Habt ihr noch Ideen?

    Ich kenne mich ja auch nicht mit Klipper und sons krams aus. Mir ist es vorrangig wichtig, dass ich Linear Advance nutzen kann - also brauche ich eine SW, die das beherrscht.
    Danke euch im Voraus.

    LG - Maik

  • Für Linear Advance braucht man das Display nicht. Der GCode dazu kommt vom Slicer.


    Gruß Roland

    Voron Trident 300³-Rapido UHF-Stealthburner-CW2-TAP RC8-Klipper- Mainsail-SuperSlicer 2.4.58.5

    Artillery Sidewinder X2 - Octoprint - Cura 4.20.10

  • Hier gibt es ein Marlin 2.1.1 inkl. Linear Advance: https://www.thingiverse.com/thing:5629315

    Läuft bei mir gut.


    Firmware für das neue TFT gibt es derzeit nur von Artillery selbst auf deren Homepage (http://bit.ly/3HLZHoX). Custom Firmware gibt es noch nicht, aber auf GitHub tut sich gerade was in dem Bereich und ich habe Hoffnung, dass sich das bald ändert.

    Creality Ender 2 pro Artillery Genius pro (geklippert)

    Edited once, last by ABBolle ().

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. BambuLab Smalltalk 4.1k

      • Fritz
    2. Replies
      4.1k
      Views
      270k
      4.1k
    3. Captn.KO

    1. A1 Heizbett Kabel Rückruf 427

      • jazznow
    2. Replies
      427
      Views
      27k
      427
    3. quastra

    1. Höhe der Resin-Wanne

      • Fratercula
    2. Replies
      0
      Views
      9
    1. Slicer macht Löcher ins Model 6

      • Possel
    2. Replies
      6
      Views
      140
      6
    3. Fratercula

    1. Problem mit erster Schicht 3

      • Matze73
    2. Replies
      3
      Views
      123
      3
    3. Matze73