Sidewinder X2 Alubett Erdung

  • Hallo zusammen,


    möchte bei meinem X2 ein Alubett verbauen. Das sollte ich ja erden. Am Netzteil gibt es ja einen Anschluss für Erde, der auch mit dem Gehäuse verbunden ist.


    Folgende Fragen habe ich:

    Ich schließe ein Kabel zwischen Mutter und Alubett via Öse an?

    Das Kabel verbinde ich dann mit dem Erdungsanschluss am Netzteil?

    Welche Eigenschaften muss das Kabel haben? Dicke? Schutzklasse 2?


    Danke!

  • Hallo Dynamo,


    Du benötigst dazu einen U Kabelschuh und einen Ring Kabelschuh und einen Schrumpfschlauch und am besten noch ein Hitzefesten Tape. (Ich habe einfach ein hitzefestes Ofenrohrtape genommen)
    Den U Kabelschuh klemmst du am Netzteil bei der Erdung dazu und den Ring Kabelschuh direkt auf die Schraube zwischen Bett und Mutter an der Hintesten Stelle wo das Bettkabel reingeht. Und mit dem Kabel folgst du einfach den weg vom normalen Kabelstrang. Ich habe das Erdungskabel einfach mit Kabelbinder an den Kabelstrang gehängt und unter dem Bett habe ich das Erdungskabel mit einem Hitzefesten Tape umwickelt und das Erdungskabel zusätzlich mit einem Schrimpfschlauch geschützt

    Ich habe ein einfaches 1,5mm² Kabel genommen, ich denke das sollte reichen.

  • Hallo Dynamo,


    Du benötigst dazu einen U Kabelschuh und einen Ring Kabelschuh und einen Schrumpfschlauch und am besten noch ein Hitzefesten Tape. (Ich habe einfach ein hitzefestes Ofenrohrtape genommen)
    Den U Kabelschuh klemmst du am Netzteil bei der Erdung dazu und den Ring Kabelschuh direkt auf die Schraube zwischen Bett und Mutter an der Hintesten Stelle wo das Bettkabel reingeht. Und mit dem Kabel folgst du einfach den weg vom normalen Kabelstrang. Ich habe das Erdungskabel einfach mit Kabelbinder an den Kabelstrang gehängt und unter dem Bett habe ich das Erdungskabel mit einem Hitzefesten Tape umwickelt und das Erdungskabel zusätzlich mit einem Schrimpfschlauch geschützt

    Ich habe ein einfaches 1,5mm² Kabel genommen, ich denke das sollte reichen.

    Danke für die Antwort, so habe ich es dann auch schon gemacht. Das mit dem Tape ist ne gute Idee, aktuell ist noch lose neben dem Bettkabel.

  • Danke für die Antwort, so habe ich es dann auch schon gemacht. Das mit dem Tape ist ne gute Idee, aktuell ist noch lose neben dem Bettkabel.

    Sehr gerne, ja das stimmt. Ich dachte auch dass es sicher nicht schaden wird wenn man es mehr schützt.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 754

      • seppel
    2. Antworten
      754
      Zugriffe
      26k
      754
    3. Uneeda

    1. Rutschfestes Filament

      • debugger
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Druck ist "explodiert" 65

      • Tobi1925
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      1,7k
      65
    3. PrintermanBln

    1. Orcaslicer 2.0.0-beta+ for Qidi

      • lihp
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. K1 / K1 Max Smalltalk 350

      • unic
    2. Antworten
      350
      Zugriffe
      12k
      350
    3. Fcsmini