Artillery Sidewinder X2 keine Verbindung mehr zu PC

  • Wenn der Kartenleser beim Sidewinder so sensibel ist, dann leg die die „goldene MicroSD“ am besten direkt in einen Safe, damit du sie beim nächsten Flashen parat hast. ;)

    Haha das wäre wohl das beste. ^^ So viel herumprobieren dabei sind die halben sachen nicht ganz funktionstüchtig oder gar kaputt. :D Aber jetzt habe ich es endlich geschaft und freue mich! Ja die was ich jetzt verwendet hab ist eine jahre alte Samsung Karte und die funktionierte einwandfrei.

  • Ist ein Firmware Update ratsam?

    Bringt es was, oder besser nach dem Motto:

    Never Change a Running System?

    Mir kommt es so vor als würde das Display ein wenig flüssiger laufen und die Touchpunkte reagieren besser. Aber ich kann es nicht sagen ob es am neuen Display liegt oder an der Firmware.

    Aber bei mir läuft alles super zur Zeit.

  • Ich habe bei mir auch genau das gleiche geflasht und jetzt werden keine USB-Sticks mehr erkannt, gehen die bei dir noch? Die gingen vor dem Update alle noch, habs auch schon versucht neu zu formatieren NTFS und FAT32, beides ging nicht.

  • Nachdem ich meinen Genius mit einem Ruby Board (Genius Pro) bestückt und mit der originalen Werks-Firmware von Artillery geflasht hatte, wurde auch kein USB Stick mehr erkannt.

    Egal welches Format.

    Dann habe ich mir die Marlin 2.1.2 kompiliert und geflasht und siehe da, alle USB Sticks gehen wieder.


    Scheint mir an der Werksfirmware zu liegen.

    SD Karte ging aber, liegt also nicht an einer elektrischen Verbindung.

    Artillery Sidewinder X2 / Klipper

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Z-Offset verstellt sich 2

      • bastelsachse
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      41
      2
    3. ma_v

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 760

      • seppel
    2. Antworten
      760
      Zugriffe
      26k
      760
    3. Fritz

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 33

      • TJF
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      783
      33
    3. wersy

    1. Ender 3 - X-Achse lässt sich nicht festziehen 4

      • MxMstrmnn
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      40
      4
    3. 3D-Designer

    1. Die Drehzahl des Düsenlüfters ist abnormal 03008010041501 13

      • Focus263
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      573
      13
    3. Focus263