[EDIT] Nein, habe mich geirrt - Schade!

Raspberry Knappheit vorbei?
-
-
Laut Ankündigung im Dezember soll es im laufe des Jahres wieder werden. Die Fertigung wurde auf die Insel verlegt und der erste Schwung wurde im Dezember ausgelefert.
-
Oh super! Denn Raspis kann man nie genug haben!
Und ich bin da etwas "eingefahren" und kann mich mit TV Boxen o.ä. nicht so spontan anfreunden.
-
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. War irgend eine Mitteilung von Raspberry Foundation zum Jahreswechsel. Wird sicher nicht über Nacht funktionieren. Knappheit schaffen geht sicher schneller als die zu beseitigen. Der Raspi ist schon eine geniale Kiste und mir ist auch das Original lieber als irgend eine Banane oder was es da alles gibt.
-
Es gab Anfang des Jahres bei Berrybase nen großen Schwung Pi 3, 4, Zero und Zero 2. Verfügbarkeit wird definitiv besser.
-
Laut Foundation solls Ende Q1 besser werden, zuerst werden aber Geschäftskunden beliefert. Mit Engpässen wird noch bis ins Q3 gerechnet.
-
Naja, dann kaufen wir bei den "Geschäftskunden"
-
Genau! Wie es die Bezeichnung Geschäftskunden schon ausdrückt...
-
Hat jemand damit schon zu tun gehabt? Hat ein M2 SSD Slot!
https://amzn.to/3Y54G9F [Werbung]
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hat jemand damit schon zu tun gehabt? Hat ein M2 SSD Slot!
Nein, was ist denn Deine Frage dazu?
-
Im Forum stand die Frage, wie SD Card intensiv Klipper ist und ob eine SSD besser geeignet wäre. Hier hat man das Raspberry Design und noch einen M2 SSD Slot.
Ohne zusätzlichen Platzbedarf
Aber ob das Ding da kompatibel ist, das weiß ich nicht..
-
Hier hat man das Raspberry Design und noch einen M2 SSD Slot.
Ok, habe verstanden. Aber mein Punkt ist die Knappheit, bzw, dass Raspis zeitweise das 5-fache gekostet haben. Diesen Orange Pi, den Du verlinkt hast, scheint es auch nicht gerade sehr preiswert zu geben?! Aber "kleinere" Ausführungen gibt es preiswert. Wenn die funktionieren ist es gut!
-
Bei Berrybase gibt es aktuell wieder den Pi 3A+ für 31€. Reicht für Klipper völlig aus.
Muss Mitglied im Makerclub sein (ist kostenlos, dient vor allem zur Verhinderung von Botkäufen).
-
Ist zumindest mit dem Displayanschluß besser geeignet als der Zero2.
-
bei Berrybase gibts für Club Kunden momentan 4GB Rasperrys im Bundle
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Unread Threads
-
- Title
- Replies
- Last Reply
-
-
-
Ender 3 S1 Düse kratzt über fertige Flächen 17
- SAARFU3RST
-
- Replies