Ninjago-Schriftzug von Thingiverse - versteht ihr das?

  • Hallo,


    sorry für den nicht allzu sprechenden Titel. Ich habe frisch einen 3D-Drucker und möchte meinem Neffen für Mittwoch zum Geburtstag einen NinjaGo-Kuchen machen mit u.a. dem Schriftzug aus Fondant ausgestochen.


    Dazu habe ich einen Ausstecher auf Thingiverse gefunden, kapiere allerdings nicht, was der Kommentar genau meint bzw. was ich dazu machen muss bzw. ob der Ausstecher in der Form wirklich funktioniert:

    ... Make sure that when you print it that you take into account that if you print it with the base on the print-bed, the text it cuts out will be flipped. I made that mistake and ended up reprinting. There can be a bit of stringing if you print to fast so you may want to slow down a bit.

    https://www.thingiverse.com/thing:3407457

    Ich verstehe inhaltlich schon, was der Ersteller schreibt, aber nicht, was ich in Cura einstellen muss, damit Ober- und Unterseite gedreht sind. Einfach nur die Vorlage um 180 Grad drehen wird nicht reichen, ich muss doch auch die Ausstechkanten auf die andere Seite bekommen, oder?


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Dirk

  • Uups, bei genauerem hinsehen müsste das Teil doch nach dem Ablegen in Cura gespiegelt werden um die Schrift richtig auszustechen. Dazu gibt es links ein Symbol. Es bleibt aber dabei, flache Seite nach unten. Und die Spiegelebene ist die Fläche, also erst auf eine Seite Stellen, dann über die Fläche Spiegeln und dann mit dem Rücken nach unten slicen.

  • Danke euch!

    Uups, bei genauerem hinsehen müsste das Teil doch nach dem Ablegen in Cura gespiegelt werden um die Schrift richtig auszustechen. Dazu gibt es links ein Symbol. Es bleibt aber dabei, flache Seite nach unten. Und die Spiegelebene ist die Fläche, also erst auf eine Seite Stellen, dann über die Fläche Spiegeln und dann mit dem Rücken nach unten slicen.

    So werde ich es probieren.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. Steffen78NRW

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 26

      • TJF
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      652
      26
    3. Uwe

    1. Rutschfestes Filament 5

      • debugger
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      64
      5
    3. 3D-Designer

    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 146

      • Stephan
    2. Antworten
      146
      Zugriffe
      12k
      146
    3. 3D-Designer

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 2

      • Whity
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      32
      2
    3. Uwe