"Platte" (Raft) unter dem Druckmodell bei Flashprint

  • Hi,


    mein Flashforge Finder druckt immer eine kleine "Platte" unter dem eigentlichen Modell.


    Kann man das irgendwo im Slicer abstelle ? :) nutze gerade Flashprint.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von EmmaLee ()

  • Klappt jetzt alles mit deinem Finder 3? Den Raft kannst du in Flashprint auch abstellen. Aber gerade für Anfänger macht Flashprint das mit dem Raft aus Sicherheitsgründen so. Je nach Material und Größe des Druckteiles braucht man den Raft aber manchmal. Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal Erfahrungen mit deinem Finder 3 sammeln und sich dann nach und nach an weitere Sachen heranarbeiten und ausprobieren.

    Drucker: Raise 3D E2 + Prusa MK3+

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. tintifax

    1. Rutschfestes Filament 2

      • debugger
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      48
      2
    3. debugger

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 25

      • TJF
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      641
      25
    3. DIY_Fan

    1. Mega-X, Temperatureinstellung vom Display aus funktioniert nicht mehr 6

      • archy
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      97
      6
    3. debugger

    1. Druck ist "explodiert" 67

      • Tobi1925
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      1,7k
      67
    3. Tobi1925