Neptune 3 Pro Stop at High/Layer

  • Mit Octoprint hat es bei mir ebenfalls mit "Pause at Height" mit der Methode "Repetier/Octoprint" funktioniert.


    Das funktioniert aber nur wenn ich mit der Original Cura Software das Bauteil slice.

    Mit der Elegoo-Eigenen Software klappte es nicht.

    Anycubic i3 Mega S / Elegoo Neptune 3 Pro / Elegoo Neptune 4 Pro

    Bambulab A1 AMS Lite Combo


    VG Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Plastikverschmelzer ()

  • Beim Drucken über Octoprint hat er es vermutlich ignoriert und ohne Fehlermeldung komplett gedruckt.

    Ist für mich aber kein Problem. Beim Drucken über Octoprint ist mir schon zweimal der Drucker "abgestürzt", wenn ich am Display etwas angetippt hatte. Lasse deshalb dann vorsichtshalber die Finger vom Display.

    Außerdem müsste ich sowieso vom zweiten Stock in den Keller wegen dem Filamentwechsel.

    meine Drucker: Anycubic I3mega S, Elegoo Neptune 3 Pro/Octoprint, Elegoo Mars2 P

  • Beim Drucken über Octoprint ist mir schon zweimal der Drucker "abgestürzt", wenn ich am Display etwas angetippt hatte. Lasse deshalb dann vorsichtshalber die Finger vom Display.

    Wird wohl ein Trugschluss sein.

    Wenn man via Octoprint den Drucker zum automatisierten Pausieren bringt, wird man ihn auch via Octoprint zum Fortsetzen des Drucks bewegen können. :?:

    Müsste mal weiter in die Materie einsteigen.

    meine Drucker: Anycubic I3mega S, Elegoo Neptune 3 Pro/Octoprint, Elegoo Mars2 P

  • Müsste mal weiter in die Materie einsteigen.

    "Pause at Height" mit der Methode "Repetier/Octoprint" funktioniert auch bei mir.

    Druck von Cura aus gestartet.

    Habe nach dem Wechsel dummerweise versucht über Octoprint am Handy den Druck vortsetzen zu lassen (resume) ;( . Hat dann den Druck neu gestartet statt fortzusetzen.

    Habe beim zweiten Versuch alles von Cura aus gemacht, OK :)


    meine Drucker: Anycubic I3mega S, Elegoo Neptune 3 Pro/Octoprint, Elegoo Mars2 P

  • :sleeping: resume war sogar rot unterlegt :sleeping:

    Mit Fortsetzen funktioniert`s dann auch am Handy. :)

    Brauche wohl neue Brille.

    meine Drucker: Anycubic I3mega S, Elegoo Neptune 3 Pro/Octoprint, Elegoo Mars2 P

    Einmal editiert, zuletzt von wer_beck ()

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ender 3 - X-Achse lässt sich nicht festziehen 4

      • MxMstrmnn
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      22
      4
    3. 3D-Designer

    1. Die Drehzahl des Düsenlüfters ist abnormal 03008010041501 13

      • Focus263
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      564
      13
    3. Focus263

    1. Ender-6 1,7k

      • Uwe
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      157k
      1,7k
    3. Suchender

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 32

      • TJF
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      766
      32
    3. 3D-Designer

    1. Creality 10 SE Nozzle 4

      • KuBa1969
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      60
      4
    3. Uwe