Aluminium Profil 20x40

  • Hi, ich bin Stefan von der Firma AllgäuTec aus Leutkirch im Allgäu.

    Seit 2014 baue ich meine 3D Drucker selbst. Irgendwann bin ich auf das Profil von Open builds gestoßen.

    Das hat den Vorteil, den Rahmen und die Führungen gleich in einem zu haben.

    Die Kosten waren leider hoch, da man das Profil in den USA bestellen musste.

    Darum wollte ich mein eigenes entwerfen. Das Besondere ist, dass man gleich ein LED Stipe integrieren kann.



    Die STP Datei ist auch mit angehängt.



    Ich hatte über FB 5 Tester gesucht. Der erste corexy ist auch schon fertig, hier die Beschreibung:
    [www.instructables.com]

    Inzwischen ist auch unser Shop fertig. Wir haben auch verschiedene Zusatz Produkte rund um

    das Profil.

    Schaut doch einfach mal vorbei, wir würden uns freuen.

    [shop.allgaeutec.de]

    Wir können das Profil sehr genau zusägen, +/- 0,2mm

  • Ich geb den Beitrag mal wieder frei..


    weil: im Grunde habe ich nichts dagegen, wenn sich hier zum Thema passende Betriebe vorstellen.. solang es keine Schleichwerbung ist und nicht im Spam ausartet.

    Beides ist hier mir meiner Meinung nach nicht der Fall..

  • Danke Stephan!


    Willkommen A... (wie darf ich Dich ansprechen?) im Forum!


    Ich würde gern mal konstruktiv einen Wunsch aussprechen. Ohne das 2040-Profil bewerten zu wollen bekommt man diese Größe ja an veschiedenen Orten im Netz. Oft hab ich dann das Problem, das es für mich zu schwach ist. Läßt sich ja recht einfach im CAD das Trägheitsmoment anzeigen. OK! Dann kann man dort ein 4040 oder größer verbauen aber das ist oft wieder mehr als gewünscht. Ich suche eher nach dem nächst größeren Raster mit V-Nut. Ich denke da an 25mm mit 6mm V-Nut. Ich stelle das auch gern als CAD zur Verfügung.

  • Hallo Uwe,


    gerne kannst du mich mit Stefan ansprechen.


    Wir haben biseher nur das 20x40 Profil. Hochkant (40mm) ist das schon relativ steif. Das war der Kompromiss den wir eingeganen sind, denn die From ist relativ teuer. Vielleicht kommen in Zukunf noch andere Varianten hinzu. Danke für den Wunsch, wenn das öfter mal angefragt wird, können wir das bei unserer nächsten Form berücksichtigen.

  • Hallo Stefan

    Ich hab mehrere Berufe im Metallbereich gelernt und hab Jahrelange Erfahrungen gesammelt.Ich weiß ganz genau wie solche Profile hergestellt werden,und anschließend weiter verarbeitet werden.Die Profilart die ihr anbietet ist nach meiner persönlichen Erfahrung wirklich sehr gut getroffen.Es hängt halt ab welche Legierung und wie es hergestellt wurde,und natürlich wie wurde es anschließend weiter verarbeitet.Hab mich mal bei euch auf der Seite umgeschaut,und finde sie für mich ganz interessant.

    Gruß Manfred

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klipper auf dem Anycubic Kobra 2 Neo 28

      • Betzebub
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,3k
      28
    3. D3ltorohd

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,9k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      105
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      196
      18
    3. Quisa

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      625
      20
    3. i3sven