Drucker Beratung/Kauf

  • Hallo, würde mir gerne einen neuen 3D Drucker kaufen , der vor allem sehr sauber und genau druckt. Es würde mir ein kleiner reichen , mit dem ich gut kleine bauteile für Modellbau drucken kann , eine Druckfläche mit 20cm z.B. wäre ausreichend. Allerdings sollte er nicht der teuerste sein , so um die 200 € wären perfekt.

    Außerdem sollte er gut PLA NX2 verdrucken können.


    Gerne mal alles anbieten , aber am besten Ender weglassen , habe schlechte Erfahrungen damit.


    gruß

    Sebastian

  • 200€ und Ender weg lassen. Da muß ich passen. Wenn es doch paar € mehr sein dürfen und ich doch mal einen getarnten Ender ins Spiel bringen darf...


    Sovol SV05
    Ender-5 in leicht überarbeiteter Form mit Direktextruder. So kann man wohl den SV05 mit kurzen Worten zusammenfassen.
    drucktipps3d.de

  • Hol dir doch den Flashforge Finder 3. Der wird hier im Forum sehr gut bewertet. Bei Amazon ist der immer mal wieder im Angebot.

    Drucker: Raise 3D E2 + Prusa MK3+

  • Dafür ist Fritz der richtige Ansprechpartner:


    Der KP3S ist schon ein sehr guter Drucker - wenn der Crux1 noch besser ist, dann sind 160€ sehr gut investiertes Geld.

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

  • Für eine gute Druckqualität ist nicht alleine der Drucker verantwortlich, ein 2000€ Drucker kann auch besch.... drucken wenn die Slicer-Parameter nicht passen ;)


    Und sind wir mal ehrlich, einen Drucker für 200€ der "out of Box" mit Standardprofil im Slicer ein Top Ergebnis liefert wirst Du nur sehr schwer bis gar nicht finden.

    Aktuelle Drucker: Voron 2.4 300mm und Voron Trident 250mm

  • Für eine gute Druckqualität ist nicht alleine der Drucker verantwortlich, ein 2000€ Drucker kann auch besch.... drucken wenn die Slicer-Parameter nicht passen ;)


    Und sind wir mal ehrlich, einen Drucker für 200€ der "out of Box" mit Standardprofil im Slicer ein Top Ergebnis liefert wirst Du nur sehr schwer bis gar nicht finden.

    Ja , weiß langsam nicht mehr , was ich mit meinen Ender 5 plus machen soll , der bekommt nie vernünftige Druckergebnisse hin , wenn er sauber drucken würde wäre ein 2 Drucker gar nicht notwendig.

  • Ja , weiß langsam nicht mehr , was ich mit meinen Ender 5 plus machen soll , der bekommt nie vernünftige Druckergebnisse hin , wenn er sauber drucken würde wäre ein 2 Drucker gar nicht notwendig.

    Ich kenn den Ender zwar nicht aus Erfahrung aber vom Hörensagen soll er nicht schlecht sein. Vielleich solltest Du versuchen den in den Griff zu bekommen. Einfach mal einen Thread aufmachen mit Deinen Problemen, da bekommst sicher Hilfe.

    Befürchte ein neuer Drucker wird Dein Problem nicht lösen. 3D-Druck ist ein spannendes Hobby, aber man muss schon Zeit investieren um schöne Ergebnisse zu erzielen. Auspacken, Filament einlegen und alles ist schön funktioniert leider sehr selten.

    Aktuelle Drucker: Voron 2.4 300mm und Voron Trident 250mm

  • Ich kenn den Ender zwar nicht aus Erfahrung aber vom Hörensagen soll er nicht schlecht sein. Vielleich solltest Du versuchen den in den Griff zu bekommen. Einfach mal einen Thread aufmachen mit Deinen Problemen, da bekommst sicher Hilfe.

    Befürchte ein neuer Drucker wird Dein Problem nicht lösen. 3D-Druck ist ein spannendes Hobby, aber man muss schon Zeit investieren um schöne Ergebnisse zu erzielen. Auspacken, Filament einlegen und alles ist schön funktioniert leider sehr selten.

    Ja , hab auch schon sehr viel geld rein gesteckt , naja das mit dem Thread aufmachen hab ich schon mehrmals gemacht , aber geholfen hat mir bis jetzt nichts , bzw. manches habe ich auch nicht verstanden wie ich es machen soll und für eine Ausführliche erklärung war bis jetzt noch keiner bereit dafür.

  • Das ist schade. Hab aber auch schon die Erfahrung gemacht das viele "Absolut Notwendige Mods" eher kontraproduktiv waren und eher neue Probleme gebracht haben. Manchmal kommt man selbst auf eine Problemlösung nur durch logisches überlegen.


    Welche Probleme hast Du denn mit dem Ender?

    Aktuelle Drucker: Voron 2.4 300mm und Voron Trident 250mm

  • Das ist schade. Hab aber auch schon die Erfahrung gemacht das viele "Absolut Notwendige Mods" eher kontraproduktiv waren und eher neue Probleme gebracht haben. Manchmal kommt man selbst auf eine Problemlösung nur durch logisches überlegen.


    Welche Probleme hast Du denn mit dem Ender?

    Naja , hab schon so vieles probiert , das problem ist das er Starke Rillen in das Druckobjekt zieht und die Außenwand nicht gerade die schönste ist.

  • Vielleicht ist aber auch das Problem das du "falsche Erwartungen" hast.

    Wenn du deine Baggerschaufeln meinst, die finde ich für einen Hobbydrucker in der günstigsten Preisklasse echt super. Ich glaube nicht, daß du einen 200€ Drucker findest der das ootb besser macht.

    Ich hatte letztens ein Druckobjekt aus einem 1600€ Bambu in der Hand, das ist dann vielleicht das was du erwartest.

    Um so eine Qualität zu erreichen muss man viel Zeit investieren um den Drucker zu optimieren/einzustellen und selbst dann wird es schwierig.

    Wenn du so kleine Teile in guter Qualität willst, dann überlege mal ob du mit Resin nicht weiter kommen würdest.

  • Vielleicht ist aber auch das Problem das du "falsche Erwartungen" hast.

    Wenn du deine Baggerschaufeln meinst, die finde ich für einen Hobbydrucker in der günstigsten Preisklasse echt super. Ich glaube nicht, daß du einen 200€ Drucker findest der das ootb besser macht.

    Ich hatte letztens ein Druckobjekt aus einem 1600€ Bambu in der Hand, das ist dann vielleicht das was du erwartest.

    Um so eine Qualität zu erreichen muss man viel Zeit investieren um den Drucker zu optimieren/einzustellen und selbst dann wird es schwierig.

    Wenn du so kleine Teile in guter Qualität willst, dann überlege mal ob du mit Resin nicht weiter kommen würdest.

    Naja das problem ist eigentlich , hab jetzt schon fast doppelt so viel geld hineingesteckt und als ich ihn bekommen habe , hat er auch besser gedruckt als jetzt , die Rillen sieht man halt , wenn sie etwas feiner wären dann wäre das ja kein problem

  • Resin drucken ist noch schwieriger und auch aufwendiger und teurer oder ?

    Keine Ahnung, ich kann dir nur sagen daß das Zeug stinkt...😁

    Aber die Ausdrucke die hier gezeigt werden sind dann um Welten feiner als jeder Würstchendrucker das könnte.

    Hier gibt es viele hilfsbereite Leute, vielleicht erklärt sich einer bereit mal so ne Schaufel auszudrucken.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 30

      • TJF
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      745
      30
    3. TJF

    1. Stempel mit Laser erstellen 50

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,4k
      50
    3. vidi

    1. Klipper auf dem Anycubic Kobra 2 Neo 28

      • Betzebub
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,3k
      28
    3. D3ltorohd

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,9k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      106
      7
    3. Quisa