Kein Layerverbund, Einstellung von Cura 3.6

  • Hi ihr Lieben ich habe endlich mal wieder meinen 3D Drucker angeworfen. Leider musste ich meinen PC vor Kurzem neu installieren und seit dem sind meine Cura Einstellungen weg. Seit dem hab ich zwischen den Layern irgendwie keine richtige Verbindung mehr.

    Habt ihr Tipps für die Einstellungen bei Cura?


    Ich hab einen Anet A8 Klon mit einigen Umbauten und einer 0,4 Düse sowie 1,75 PLA Fillament. Firmeware darauf ist Skynet 3D in Verbindung mit Octoprint.


    Meine Einstellungen häng ich mal als Bild an.


    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo Eclipsedk,


    welcher Wert steht bei Fluß...?

    THE 100 1.1.0.1, Klipper, X Y 17HS5425 aktive Kühlung, LED-Leisten, LM8LUU auf X Y Z, Z-Synchro, M4

    Tronxy X5SA 400, Volcano-Clone, 5015 Bauteillüfter Dualhorn, FR4 Stahlblech, LJ12A3-4-Z/BX, Z-Synchro., LED-Leiste

    Flsun Q5, Bauteillüfter-Dualhorn, BMG-Clone mit TMC 2208, SD-Verlängerung, LED-Leiste

    Ender 3 S1, 5015 Radial-Bauteillüfter Trihorn, LED-Leiste an X-Achse, Professional FW

    Ender 6 Lerdge K, TMC 2209, Ablüfterhaube, Extruder vorn, HighFlowKit, Bauraum 273x305x400


  • Schau dir mal die Liste hier an und beantworte so viele Fragen wie möglich ;)


    Das sieht mir wie TPU aus? Das muss trocken sein damit es vernünftig druckt.

    Schonmal in 0,2mm Schichthöhe probiert?

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

  • Leider hatte ich auch kein Glück mit neuen filament. Kann mir mal bitte jemand eine stl fertig machen um zu schauen ob es an dem drücket oder am Cura liegt. Lg

  • Die letzten Bilder schauen doch gut aus, wo ist das Problem?

    THE 100 1.1.0.1, Klipper, X Y 17HS5425 aktive Kühlung, LED-Leisten, LM8LUU auf X Y Z, Z-Synchro, M4

    Tronxy X5SA 400, Volcano-Clone, 5015 Bauteillüfter Dualhorn, FR4 Stahlblech, LJ12A3-4-Z/BX, Z-Synchro., LED-Leiste

    Flsun Q5, Bauteillüfter-Dualhorn, BMG-Clone mit TMC 2208, SD-Verlängerung, LED-Leiste

    Ender 3 S1, 5015 Radial-Bauteillüfter Trihorn, LED-Leiste an X-Achse, Professional FW

    Ender 6 Lerdge K, TMC 2209, Ablüfterhaube, Extruder vorn, HighFlowKit, Bauraum 273x305x400


Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klipper auf dem Anycubic Kobra 2 Neo 29

      • Betzebub
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,3k
      29
    3. ma_v

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 30

      • TJF
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      753
      30
    3. TJF

    1. Stempel mit Laser erstellen 50

      • Steppenwolf
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,4k
      50
    3. vidi

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,9k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      107
      7
    3. Quisa