[Gelöst] Raise3D Pro2: Druckgeschwindigkeit erhöhen in IdeaMaker

• Nachdem doch einige schon Erfahrungen mit dem IdeaMaker und Raise haben, frage ich doch gleich mal: Wie kann ich bei einem solch simplen Teil die Druckgeschwindigkeit erhöhen?

Ich komme einfach nicht über diese 16-20mm/s hinaus und dementsprechend nicht unter 12 Minuten auf 4, wie es ein Kollege mit einem Ultimaker (Privat) schafft. Alleine 50mm/s wäre schon ein Traum, da das ein Teil für die Produktion sein soll.

Ich habe schon ähnliche Teile "schnell" gedruckt aber da ist irgendwie der Wurm drin. Habe ich im Slicer in den Drucker/Extruder/Vorlage einen Haken übersehen? Kann mir einer ein Profil basteln mit den richtigen Einstellungen?

EDIT: Habe das aktuelle Profil mit den erstellten / vertstellten Settings mal angehängt.

• Go to Best Answer
  • Ich habs mir jetzt nicht genau angeschaut, aber vom Bild her sieht es wie ein kleines Teil aus. Es besteht also fast ausschließlich aus inneren Wandlinien. Dreh die Geschwindigkeit für die Wandlinien hoch und da solltest schneller drucken können

• andeyp

Selected a post as the best answer.
  • andeyp

Changed the title of the thread from “Raise3D Pro2: Druckgeschwindigkeit erhöhen in IdeaMaker” to “[Gelöst] Raise3D Pro2: Druckgeschwindigkeit erhöhen in IdeaMaker”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Alternativ Filamente für Bambu lab X1 Carbon 34

• Tommaso
    2. Replies
      34
      Views
      6.3k
      34
    3. ARdrucker