OnShape Einführung

• Flowie, der für seine FreeCAD Tutorials auf Youtube bekannt ist, hat heute eine OnShape Schulung gestartet, die ich hier mal poste.

OnShape ist insbesondere für Leute ohne Windows interessant, da es im Browser läuft und ebenfalls kostenlos für Maker ist.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

genutzte Drucker (alle Klipper): Voron 2.4, Voron 0.2, Sovol SV01, Sovol SV06, Anycubic Mega S, KP3S

• Werde hier mal interessiert mitlesen. Derzeit benutze ich Fusion 360. Mal gespannt was sich hier tut.

Die beiden Progs sind sich relativ ähnlich in vielen Bereichen.

Wenn du CAM nutzen möchtest bist du bei Fusion besser aufgehoben aber ansonsten bevorzuge ich persönlich Onshape aktuell, auch wenn ich’s an meinem MacBook nutzen kann im Browser oder auf nem Raspi im Browser wenn’s sein muss.. solltest du ansonsten irgendwelche Fragen zu unterschieden etc. haben, stelle sie gerne da ich beide Programme benutze, kann ich da sicher auch helfen.

• Die Reihe ist superklasse :), da ich beruflich mein Geld mit PTC Creo verdiene und ich mir das für zu Hause nicht leisten kann. Auf dem Macmini läuft das auch extrem flüssig.

Herzlichen Dank für so einen schönen Rückmeldung aus der Profi-CAD Fraktion.

Creo habe ich ein paarmal im Rahmen einer Academic Lizenz nutzen können.

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin mit den Onshape Videos !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Rohkonstruktion schräg im Raum 26

• fumopuc
    2. Replies
      26
      Views
      340
      26
    3. wersy