Ankermake M5 oder Bambu lab P1P ?

  • Welchen würdet ihr nehmen ? Bin gelegenheitsdrucker nur pla,pla+,petg und vielleicht mal tpu.Heißt bei mir läuft der drucker in der woche nur ein paar stunden.Drucke nicht täglich.
    Beim bambu lab p1p sind die erfahrungen ja durchwachsen manche sind extrem glücklich und andere haben wohl nur fehler.
    Habe keine besonders guten erfahrungen mit dem leveln daher möchte ich einen von den beiden druckern erwerben.

  • Erfahrungen zum Ankermake m5 würden mich auch interessieren. Ich habe hier im Forum aber noch von keinen persönlichen Erfahrungen gelesen. Weder positiv noch negativ.


    Den BambuLab P1 und X1 haben hingegen schon viele (seit längerem) im Einsatz und einige Bestellungen sind in den nächsten Tagen im Zulauf. Da gibt es dann natürlich jede Menge positive und negative persönliche Erfahrungen und Meinungen.


    Bei mir ist auch noch der Snapmaker J1 unter Beobachtung. (Etwas teurer als Ankermake und P1P, aber vergleichbar mit X1CC) Auch da habe ich hier bisher nur wenig gelesen, aber erste Geräte sind eingetroffen, da hoffe ich hier auf Erfahrungen in den nächsten Tagen.

  • Positive erfahrungen werden ja auch meistens seltener geteilt als negative.Daher könnte es ein gutes zeichen sein das der M5 nicht negativ auffällt.

    Was mir beim M5 nicht gefällt ist er ist kleiner,langsamer und dazu noch Teurer als der P1P
    Und Slicer ect sind noch in der Beta.

    Dagegen ist beim P1P die software schon richtig gut.

  • Also ich drucke eher einfach nur PLA und PETG und mal TPU. Mein P1P hat das kurzzeitig gut gemacht, aber scheitert insgesamt überhaupt länger als 4 Tage gut zu drucken. Der Bambu Support meinte dann, dass für meine speziellen Anwendungen der X1 die bessere Wahl wäre.


    Was ich damit sagen will: Bambu ist super wenn er geht. Ansonsten einfach Armutszeugnis was die abliefern.


    Deshalb bin ich jetzt in der Kaufberatung gelandet um mich nach Alternativen umzuschauen.


    Den Ankermake finde ich persönlich allerdings nicht so grandios und teuer und würde tatsächlich Core XY bevorzugen. Preislich ist ein Voron halt nochmal drüber. Und ein Ender 5 halt qualitativ wohl nicht ganz so prickelnd.

    Einmal editiert, zuletzt von hottubwithchampagne ()

  • Was mir beim M5 nicht gefällt ist er ist kleiner,langsamer und dazu noch Teurer als der P1P

    Aber er sieht wesentlich schicker aus, ist sehr viel leiser und wenn Du den jetzt kaufst, hier einen Erfahrungsbericht ablieferst, haben wir endlich einen Ankermake M5 hier und Du bekommst ganz viele Daumen und Danksagungen! ;)

  • Also wenn Bambu labs sagt pla,petg und tpu ist eine spezielle anwendung dann ist das echt nicht schön weil das finde ich ist standard.

    Klar der Ankermake ist teuer,kleiner und software ist nicht so ausgereift aber man hört bisher nichts schlechtes.Der scheint sehr Konstant zu sein.

    Und der Ender 5 der soll echt mies sein.

  • Aber er sieht wesentlich schicker aus, ist sehr viel leiser und wenn Du den jetzt kaufst, hier einen Erfahrungsbericht ablieferst, haben wir endlich einen Ankermake M5 hier und Du bekommst ganz viele Daumen und Danksagungen! ;)

    Dann muss ich wohl den M5 nehmen und mal meine erfahrung damit teilen.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. OpenNept4une 83

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      1,6k
      83
    3. bastelsachse

    1. Rutschfestes Filament 6

      • debugger
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      74
      6
    3. areiland

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 759

      • seppel
    2. Antworten
      759
      Zugriffe
      26k
      759
    3. areiland

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. rollcontainer

    1. Flashforge 5M Pro Verbindungsfehler

      • Devilor
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16