Benutzer-Registrierung im Moment mit manueller Freischaltung

  • Irgendein China-Spammer macht sich seit heute einen Spass daraus, Captcha & Spamfilter zu umgehen, und dann hier sinnlosen Spam im Dutzend abzulegen.. Mir isses grad zu doof, ich hab die automatische Freigabe deaktiviert und geh jetzt erst mal pennen.

    Wer sich über nacht als neuer Nutzer registriert, muss mit der Freischaltung warten, bis ich morgen wieder am PC bin.

    Sorry, sobald ich die Filter besser eingestellt habe, gehts wieder sofort.

    (Bestands-Nutzer betrifft dies nicht. )

  • arme sau ...


    weils mir grade einfällt: sind die vielleicht blöd genug, dass man was mit ip-ranges machen könnte?

    Nein, GEO-Blocking bringt nicht viel. Dank VPN kannst Du vorgaukeln irgendwo auf der Welt zu sitzen, frei nach dem Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...


    Die Spam-Nachrichten in vereinfachten Mandarin beinhalteten auch keinen wirklichen Mehrwert (dank an Google-Translator)

  • Hallo,


    Der weg der wohl am einfachsten sein wird, ist der der Einrichtungs Freigabe durch einen Mod.

    Wenn Mann auch die ersten Beitrag noch freischalten will, macht das ein Berg Arbeit und führt dazu das einige Beiträge plötzlich unpassend erscheinen weil sie erst Stunden später freigegeben wurden.


    Mfg Andre

  • Kann euch zwar nicht helfen, bedanke mich aber, dass ihr euch für uns damit den Tag und Nacht versaut.

    :) :thumbup:

    Wie konnte ich nur viele Jahre ohne 3d Drucker leben :?: :)

  • Solche Idioten, hatte mich schon gewundert und hab mir es dann gedacht das irgendwas nicht stimmt.

    Was haben solche "Leute" davon? Echt mies sowas!, schade, dass man den nicht orten kann........ heißt dann wohl "mehr Arbeit für Stephan " leider. Bist nicht zu beneiden.

    Wenn du irgendeine Hilfe benötigst, sag (schreib) bescheid.

    Kann zwar da wohl nicht viel helfen, aber wenn ich es kann dann mache ich das auch.


    Grüße und Danke

  • Was soll es bringen, irgend welche Idioten in der inneren Mongolei zu orten. Wir haben hier keinen Konzern im Rücken um da irgend wem an die Wäsche zu gehen. Alles was wir können, ist die Idioten so schnell wie möglich zu sperren und den Müll zu beseitigen. Wer aber mal in die User-Liste schaut, wird sich schnell fragen, wie viele da noch schlummern. Die große Zahl der "User" ohne einen Kommentar ist schon sehr verdächtig. Vermutlich sollten wir da auch mal wieder ausmisten? Wenigstens alle, über ein Jahr mit 0 Kommentaren können doch weg.

  • Ich weiß, das es rechtlich wenig bringt. Nur wenn man die iP oder anderes herausbekommt, kann man den Betreffenden ebenfalls das Leben Schweer machen. Also nach dem Motto "Gleiches mit Gleichen".

    Aber das würde dann wieder Arbeit machen und ob sich das lohnt, ich glaube eher nicht.

    Aber wenn die IP rauszufinden wäre, könnte man doch diesen Bereich sperren im Forum?

    Ich weiß, ist ne "Sau Arbeit", ich hatte das gleiche Probleme mit dem Spam in meinen Postfach. Erst nach zwei Jahren "Filterarbeit" bin ich nun auf nur einer Spam in einer Woche ca.

  • Die IP Auswertung bringt nix.. und ist aus Datenschutzgründen auch heikel.


    Hatte ich alten Forum versucht, kannst vergessen. Die Sperrlisten wurden immer länger und ein Spammer, der was von sich hält, hüpft automatisch von IP zu IP, schneller als ich die Regel anpassen kann. Dann kommt er mit ner dynamischen IP von der Telekom aus Berlin oder München und ich kann ihn erst recht nicht sperren.

  • Im Moment landen Benutzerregistrierungen auf einer Liste, dann muss ich mir die erst mal anschauen, ob die ins Schema des Spammers passen und kann sie dann freigeben oder ablehnen..


    So schlimm ists auch nicht.. wir haben im Schnitt so 20 Anmeldungen am Tag, in anderen "Plattformen" muss man teils auch warten, bis man reingelassen wird, aber so solls nicht bleiben, ich vermute, dem geht in ein paar Tagen die Lust aus.


    Hier wird zusätzlich eine DSGVO konforme Implementation der Stop Forum Spam Datenbank genutzt, die ein Teil der Spammer gleich bei der Anmeldung ausfiltert, leider ist das ein bissl wie mit den IPs und hinkt immer etwas hinterher.

  • Im Moment landen Benutzerregistrierungen auf einer Liste, dann muss ich mir die erst mal anschauen, ob die ins Schema des Spammers passen und kann sie dann freigeben oder ablehnen..


    So schlimm ists auch nicht.. wir haben im Schnitt so 20 Anmeldungen am Tag, in anderen "Plattformen" muss man teils auch warten, bis man reingelassen wird, aber so solls nicht bleiben, ich vermute, dem geht in ein paar Tagen die Lust aus.


    Hier wird zusätzlich eine DSGVO konforme Implementation der Stop Forum Spam Datenbank genutzt, die ein Teil der Spammer gleich bei der Anmeldung ausfiltert, leider ist das ein bissl wie mit den IPs und hinkt immer etwas hinterher.

    .....wenn du Hilfe brauchst, gebe einfach Bescheid......

  • Hast du nicht die Zwei-Faktor-Authentifizierung an?

    Link-Sperre: erst nach x Beiträgen darf man mehrere Links posten.

    Anzahl der Links generell begrenzen

    Sollte doch bei Wotlab 6 alles eingebaut sein.


    Community Bot: User ohne Beiträge und einmaligen Besuch löschen.


    Hoschited hat ja seine Hilfe angeboten, wenn er sich mit dem System auskennt dann wäre das eine Option.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 22

      • TJF
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      570
      22
    3. DIY_Fan

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 3

      • taeky
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      164
      3
    3. Maus_mit_Mars

    1. 20% Rabatt bei Extrudr Filament 30

      • Stephan
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      3,6k
      30
    3. FuXXz

    1. Kobra 2 pro Düse getauscht - jetzt Probleme 5

      • torstenv
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      81
      5
    3. 3D-Designer

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      44
      1
    3. debugger