Bei Amazon kaufen - ja oder nein?

  • Leider hatte ich es bei Amazon bereits das ich einen Neptune 2 bekommen hatte der wohl schon vorher bei jemandem nicht funktionierte und ihn zurücksendete.

    Und mit reklamationen ists da so ne Sache

  • Versand per Amazon,

    da sollte es keine Probleme mit Rückgabe geben wenn was nicht passt

    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite

  • Leider hatte ich es bei Amazon bereits das ich einen Neptune 2 bekommen hatte der wohl schon vorher bei jemandem nicht funktionierte und ihn zurücksendete.

    Und mit reklamationen ists da so ne Sache

    Hatte da auch schon probleme.Geräte erhalten die schon benutzt waren.Wieder zurück geschickt und die nachricht bekommen ich kann keine erstattung kriegen weil es benutzt war obwohl ich dem support das vorher erklärt hatte.

  • Der Verkäufer ist Anker, Versand über Amazon. Wieso nicht aus den Spekulationen Fakten werden lassen und Anker selbst anschreiben, wie die das handhaben?

  • Ich sehe da keine Probleme. Wieso vorher schon immer zweifeln? Dann brauche ich erst gar nichts mehr probieren!

    Drucker: Raise 3D E2 + Prusa MK3+

  • Packt doch den Drucker unter Zeugen aus, oder filmt das Öffnen mit dem Smartphone, das fast jeder besitzt. Und selbst, wenn ihr das nicht macht und alles schief laufen würde, hättet ihr das Recht, eine online erworbene Ware in Betrieb zu nehmen und ggf. bei Nichtgefallen zurück zu schicken.

    Vorausgesetzt, es steht nicht in den Geschäftsbedingungen, dass ein in Betrieb genommenen Drucker nicht zurück genommen wird.


    Aber da das ganze über Prime läuft, sehe ich hier sowieso kein Risiko.

    Ich hatte das Problem jetzt auch schon 2x aber mit anderen Geräten in gleicher Preisklasse.

    Über Amazon Prime war das noch nie ein Thema bzw. Problem. Da würde ich nicht lange überlegen, wenn der Preis einigermaßen passt.


    Es hängt aber natürlich auch vom Amazon Konto ab, in der vermerkt wird, wie oft solche Fälle bei einem Kunden im Verhältnis zu den Käufen passieren. Hat man eine hohe Rückgaberate, wird das genauer geprüft.

    Sovol SV06 als auch 2x Ender 3 V2 mit Sonic Pad und Qidi X-MAX 1, 2 und 3

  • Es hängt aber natürlich auch vom Amazon Konto ab, in der vermerkt wird, wie oft solche Fälle bei einem Kunden im Verhältnis zu den Käufen passieren. Hat man eine hohe Rückgaberate, wird das genauer geprüft.

    Ich wollte es nicht sagen. ;)


    Habe die Amazondiskussion mal verschoben.

  • Meine Erfahrungen bei Amazon war bei Rückgaben immer problemlos, wenn 2 Sachen passen:


    1. Versand durch Amazon, kein Marketplace(!!!) (am Besten Verkauf und Versand Amazon)
    2. Die Rückgabe ist nicht von vornerein ausgeschlossen. Das wird gerne übersehen


    vs. meine defekte Hundewaage neulich:



    .. und da waren schon wesentlich teurere Rückgaben bei.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 19

      • i3sven
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      604
      19
    3. Duesentrieb

    1. PLA Stringing - kein Tower, kein Druck ohne Stringing, trotz div. Änderungen 13

      • partach
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      329
      13
    3. partach

    1. OpenNept4une 86

      • Whiskywhisky
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      1,6k
      86
    3. ma_v

    1. Z-Offset verstellt sich

      • bastelsachse
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 14

      • trimix
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      143
      14
    3. darkwingbreydin