T-Nutenplatte

• Ich habe mich gerade mal etwas umgeschaut, ob ich irgendwo eine T-Nutenplatte für meine Fräse

finden kann. Bei den Preisen von >500€ für eine 300x300mm bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Kennt jemand günstigere Produkte, oder Alternativen?

(Nicht gerade EBay...)

• Ohne Erfahrungen zu haben, dafür aber Metallmeister zu sein sage ich mal - wenn du nur leichte Materialien fräst reicht das Alu, sobald du Metall bearbeitest würde ich die Stahlplatte nehmen.

Wenn dir die 120€ nicht weh tun würde ich auch auf Stahl setzen.

Liebe Grüße

Felix

Meine Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS | Artillery Sidewinder X2 | Anycubic MegaZero (Mit SKR mini E3 V2.0 und DD Umbau) | Kingroon KP3S | Elegoo Saturn 4K | Elegoo Saturn 2K (Vorserienmodell)

• Ohne Erfahrungen zu haben, dafür aber Metallmeister zu sein sage ich mal - wenn du nur leichte Materialien fräst reicht das Alu, sobald du Metall bearbeitest würde ich die Stahlplatte nehmen.

Wenn dir die 120€ nicht weh tun würde ich auch auf Stahl setzen.

Ist Alu denn kein Metall ? Sofern ich mich noch als Industriemechaniker a.D. erinnere gibet es Eisenmetalle und Nichteisenmetalle? :/

Kritik ist die Beurteilung einer Sache, eines Verhaltens, einer Aufgabe, einer Leistung oder auch einer Person anhand von objektiven oder subjektiven Maßstäben. Häufig verstehen wir unter Kritik das Hinweisen auf Fehler, aber Kritik muss nicht zwangsläufig negativ sein.

Oldtimer Drucker Anycubic i3 Mega ;)

• Ich habe mich gerade mal etwas umgeschaut, ob ich irgendwo eine T-Nutenplatte für meine Fräse

finden kann. Bei den Preisen von >500€ für eine 300x300mm bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Kennt jemand günstigere Produkte, oder Alternativen?

(Nicht gerade EBay...)

Wende Dich mal an dieses Forum: http://www.cncecke.de/forum/

Da wird Dich bestimmt geholfen! ;)

Kritik ist die Beurteilung einer Sache, eines Verhaltens, einer Aufgabe, einer Leistung oder auch einer Person anhand von objektiven oder subjektiven Maßstäben. Häufig verstehen wir unter Kritik das Hinweisen auf Fehler, aber Kritik muss nicht zwangsläufig negativ sein.

Oldtimer Drucker Anycubic i3 Mega ;)

• Ist Alu denn kein Metall ? Sofern ich mich noch als Industriemechaniker a.D. erinnere gibet es Eisenmetalle und Nichteisenmetalle? :/

So wie ich ihn verstanden hatte, hat er geschrieben, dass wenn man Nichtmetalle, meintewegen Kunststoff oder Holz bearbeiten will, eine Aluplatte reicht. Während man für Metallbearbeitung (dann natürlich auch Aluminium) eine Stahlplatte bevorzugt.

Nur noch so am Rande...

Ich hatte letztens in einem Prospekt für Haaranalysen gelesen, dass Aluminium ein Schwermetall sei.

Das hat mein Vertrauen in jene Firma natürlich nicht gerade bestärkt. 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Alternativ Filamente für Bambu lab X1 Carbon 34

• Tommaso
    2. Replies
      34
      Views
      6.2k
      34
    3. ARdrucker