Leucht filament

  • Hi zusammen hat von euch schonmal jemand Leucht filament gedruckt?

    Funktioniert das tatsächlich, leuchtet das Objekt dann tatsächlich nachts oder schimmert das nur etwas?


    Wenn ihr Bilder habt wäre ich sehr gespannt, und auch welches filament da so zu empfehlen ist 🙂🙂 und auch welche Erfahrungen ihr habt 🙂

  • Ich drucke das Oft, Bilder habe ich leider momentan keine. Lässt sich aber Prima verarbeiten. Nach Lichteinstrahlung leuchtet mein Fila ungefähr zwei Std. nach. Wird immer Dunkler. Im Schlafzimmer habe ich alles dunkel, auch dann sehe ich meine "Leucht Fila Lampe". Also normales Tageslicht reicht da schon aus um es dauerleuchten zu lassen Nachts. Wenn ich aufwache, kann ich gut die Lampe erkennen. Natürlich leuchtet sie mehr bei Einstrahlung.

    Figuren (viele verschenkt) Schlüsselanhänger, Michael SUPER Pfeifen, alles mit diesen Fila gedruckt.

    Nehme normal das Geeetech Leuchtfila, mittlerweile kannste das auch in anderen Farben kaufen.

    Also ICH bin damit super zufrieden. Druckt sich wie normales PLA.

  • Erwarte keine Wunder, es glimmt nur. Ich war enttäuscht bzw bin auf die

    zahlreichen Produktfotos reingefallen.


    Gehört habe ich, dass Rot bei der Verarbeitung stinken soll, also nix für Drucker in

    geschlossenen Räumen.


    Wenn Du deine Modelle in ein "gutes Licht" rücken willst, kauf dir Neon Filament

    und beleuchte es bei Dunkelheit mit Schwarzlicht.

  • kann ICH nicht bestätigen. Rot stinkt bei mir nicht. Und Glimmen? (Siehe Bild) Nach ca. 3-4 Min "Belichtung" leuchtet dieses Filament 2 Stunden. Bei meiner Leselampe kann ich nach ausschalten sogar noch ein paar Seiten weiter lesen, so hell ist es dann. Vielleicht hast du nur schlechtes Fila erwischt. Mit dem Schwarzlicht gebe ich dir absolut Recht.

  • kann ICH nicht bestätigen. Rot stinkt bei mir nicht. Und Glimmen? (Siehe Bild) Nach ca. 3-4 Min "Belichtung" leuchtet dieses Filament 2 Stunden. Bei meiner Leselampe kann ich nach ausschalten sogar noch ein paar Seiten weiter lesen, so hell ist es dann. Vielleicht hast du nur schlechtes Fila erwischt. Mit dem Schwarzlicht gebe ich dir absolut Recht.

    Das kann durchaus sein, dass ich mit dem Filament in´s Klo gegriffen habe.


    Bei dem Roten schrieb ich extra "Gehört". :S


    Das lustige: Ein Händler verwies darauf, dass die Leuchtkraft von Rot viel besser

    sei, bei der Verarbeitung jedoch unangenehm stinkt. Da der Drucker,

    der PC und ich in einem fensterlosen Raum verharren, habe ich es

    nicht genommen.


    Na ja, vielleicht wollte er auch nur das schlechte Grün loswerden. ;)

  • Zu glow-in-the-dark Filamenten hat Stefan aka CNC-Kitchen kürzlich ein wie immer herrlich-wissenschaftliches Video veröffentlicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich habe schon einige Dekoteile mit dem "Glow in The Dark- PLA" von Redline gedruckt, das kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.


    PLA Filament Glow in the Dark Filament (Grün)
    Beschreibung Vorteile Tipps Datenblatt Glow in the Dark PLA Filament Es leuchtet im dunkeln (Grün/Gelb). Halte es eine Minute in die Sonne, durch die…
    www.redline-filament.com


    Schau dir mal mein Golw Benchy an.


    Gruß.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Druck ist "explodiert" 66

      • Tobi1925
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      1,7k
      66
    3. Tobi1925

    1. "Fertige" Firmware für SV04 mit Temperaturen >260°C 163

      • yogimaker
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      3,7k
      163
    3. yogimaker

    1. Orcaslicer 2.0.0-beta+ for Qidi 2

      • lihp
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      33
      2
    3. lihp

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 24

      • TJF
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      621
      24
    3. 3D-Designer

    1. Anycubic Kobra 2 Auto Leveling funktioniert nicht, kein Druck hat bis jetzt geklappt 1

      • danilo93
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. debugger