Filament von Recyclingfabrik

  • Hallo,

    Ich habe mir letzte Woche ein Packerl Filament von Recyclingfabrik gegönnt.
    Bestellt habe ich da, weil ich das Konzept sehr gut finde:

    • alles ist 100% recycled
    • man kann leere Spulen und Filamentreste (Fehlprints/Prototypen) wieder zurück liefern.
    • man bekommt Gutschriften bei Rücksendung

    Momentan ist viel weiß ("flauschiges Schaf") auf dem Drucker und ich bin echt begeistert!

    Da ich gerade Prototyen drucke (im Bild 2 Proof-of-fit), drucke ich grobe Qualität und mit 100mm/s sehr schnell.

    Trotzdem kommen die Teile tipp-topp raus! Kein Stringing, sehr glatte Wände, absolut maßhaltige Teile.

    Sicher nicht die letzte Bestellung da :thumbup:


    I never finish anyth...

    Ender 3 S1 pro / Sonic Pad

    My Things

  • Schön zu hören!
    Ich hab hier 3 leere Spulen und ne große Kiste PLA die ich dahin schicken will.

    Vg
    Markus

    Anycubic Vyper
    Simplify 3D


    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Ich hatte bereits letztes Jahr im Oktober 4,1 Kg Probedruck Modelle und Fehldrucke dahin geschickt. Hatte 410 Punkte erhalten.

    Um diese 410 Punkte zu erhalten, sollte das Filament in Tüten je Farbe/je Material sortiert werden. Sonst werden weniger Punkte verrechnet..


    Da ich bist heute wieder etwa 5 Kg an viele Fehldrucke/Testdrucke habe und einige Filamentspulen, werden ich die Tage, denen euch ein Paket zuschicken..


    Den Laden finde ich selbst mittlerweile sehr gut.

    Habe aber bis jetzt noch keine Filament von denen geordert. Da ich noch genügende Filamente hier habe.

  • Nach Farbe braucht man nicht sortieren, nur nach Material.


    Hab grad gelesen, dass die alle Spulen annehmen, weil sie da ihr Filament drauf packen - hatte im Kopf, dass sie nur ABS Spulen annehmen, umso besser, dass ich alle los werden kann.

    Liebe Grüße

    Felix

    Mein Drucker: BambuLab X1 Carbon + AMS, BambuLab A1

  • Ist zwar richtig, das nicht sortiert werden muss. aber wenn man selbst sortiert, erhählt man mehr Punkte.


    Siehe hier

    https://recyclingfabrik.com/punkte/


    Zu mindestens war das noch vergangenes Jahr so. Die Punkte Tabelle sieht auch anders aus, seit letztes Jahr. Da war noch beschrieben, nach Farben zu sortieren.

  • Das wird ähnlich sein wie bei uns in Oberbayern mit dem Sortieren von Müll:
    Man sortiert hier sehr genau und fährt dann mit mind. 5 Behältnissen noch zum Recyclinghof.

    Leider stellt sich aber mit der Zeit heraus, dass die Menschen nicht so sortieren können wie erwartet.
    Also kommt Papier und Pappe jetzt in einen Container und auch bei den Kunststofffolien wird nur noch +A4 oder kleiner unterschieden.

    I never finish anyth...

    Ender 3 S1 pro / Sonic Pad

    My Things

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament 6

      • debugger
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      74
      6
    3. areiland

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 759

      • seppel
    2. Antworten
      759
      Zugriffe
      26k
      759
    3. areiland

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. rollcontainer

    1. Flashforge 5M Pro Verbindungsfehler

      • Devilor
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 26

      • TJF
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      665
      26
    3. Uwe