Top und Bottom ausschalten

  • Moin zusammen,


    ich möchte von den Haltern gerne die Füllung drucken.

    Ich verstehe es so, das ich die untere und obere Schicht weglassen soll und somit die Wabenstruktur für die Füllung bekomme.

    Vairieren kann ich über die Füllmenge ob kleiner oder großes Gitter.


    Geht das weglassen des Top and bottom mit Cura oder muss ich das mit dem Prusa Slicer machen?

    Hab im cura keinen Haken gefunden wo ich oben und unten abschalten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von D0bbY! ()

  • Sowas geht auch mit Cura.

    Gruss Alex


    Meine Drucker sind ein Sovol SV04 und ein Anycubic Mega X (inzwischen ausser Betrieb genommen), als Slicer nutze ich Ultimaker Cura und mit Tinkercad erstelle ich meine Konstruktionen. Gedruckt wird über einen Raspi 4, auf dem Octoprint läuft.

  • versuche mal für obere/untere Schichten 0 (null) statt einem Zahlenwert

    Anycubic Mono X, Sovol SV04, Flsun V400,

    Bambu Lab X1-Carbon + 2 AMS / A1Mini + AMS lite


  • Es geht tadellos.


    Nur verstehe ich nicht, warum der Modellbauer, nicht gleich beide Modelle (Einmal die Halterung selbst und einmal die Wand zusammen gemacht hat (Die Wand ist in dem Bild die Füllung.

    Könnte mir Vorstellen das man die Füllung und Rahmen nicht seperat die obere und untere Schicht ändern kann. Dann hat der Rahmen auch keine obere und untere Schicht.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 6

      • trimix
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      47
      6
    3. JoeBar

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 5

      • Whity
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      63
      5
    3. Heule

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 3

      • bastelsachse
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      59
      3
    3. bastelsachse

    1. Modelle von Cura drucken nicht auf Neptun 4pro 3

      • baertthomas
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      68
      3
    3. baertthomas

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 5

      • taeky
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      204
      5
    3. taeky