Lohnt sich das Upgrade vom P1P auf X1C?

  • Um das Thema von mir auch abzuschließen: ich werde meinen P1P bei Ebay Kleinanzeigen anbieten. Wenn ich ihn für den gleichen Preis wieder verkaufen kann wird es der X1CC. Falls nicht kommt nur das AMS hinzu, ohne, dass ich mich dabei schlecht fühle.


    Der Hauptgrund ist tatsächlich mehr die edlere Optik sowie das Monitoring ohne Bastellösung. Bei mir steht der Drucker auch im Büro und nicht als Arbeitstier in der Garage. Daher soll es möglichst clean aussehen.

  • Tjaaa, das ging nun doch irgendwie schneller als gedacht. Ich hatte den X1C am Donnerstag bestellt - da auf der Homepage etwas von Lieferung "end of March" stand. Dachte mir, bis dahin kann ich entweder meinen P1P verkaufen oder wieder stornieren. Heute hat der Postbote schon den X1C gebracht. Wahnsinn 8|

  • Glückwunsch, dass ging ja echt schnell.

    Nur mal interessehalber: Welches Filament ist außer Orange und Support W dabei?

    Wie sehen Deine Druckplatten aus? Vielleicht mal ein paar Photos hier reinstellen.

  • Orange ist nicht dabei.


    Ich habe bekommen:


    PLA Basic - grün

    PLA-CF

    Support


    Leider sind das alles nur 250g auf den Rollen. Hatte mich eigentlich darauf verlassen, dass analog zum P1P auch eine weiße 1 KG Rolle PLA dabei ist.


    Das Druckbett ist das aktuelle Modell - also PLA auf der Cold Plate, der Rest auf der Rückseite. Weiterhin sind zwei Ersatzauflage für die Cold Plate dabei


    Die PEI Texture habe ich mir auch noch bestellt und kommt nächste Woche. Ich bin kein Fan vom hantieren mit Kleber.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 760

      • seppel
    2. Antworten
      760
      Zugriffe
      26k
      760
    3. Fritz

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 33

      • TJF
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      782
      33
    3. wersy

    1. Ender 3 - X-Achse lässt sich nicht festziehen 4

      • MxMstrmnn
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      32
      4
    3. 3D-Designer

    1. Die Drehzahl des Düsenlüfters ist abnormal 03008010041501 13

      • Focus263
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      570
      13
    3. Focus263

    1. Ender-6 1,7k

      • Uwe
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      157k
      1,7k
    3. Suchender