Frage zum auspacken

  • Bin gerade dabei meinen neuen X1 auszupacken, Schrauben sind alle ab, AMS ist raus, wie bekommt man den Schaumstoff unter dem Hot Bed raus?

    Das Hot Bed einfach nach oben drücken? Will da nicht´s kaputt machen.

  • Die Frage habe ich mir beim P1P auch gestellt. Habe den Drucker dann einfach eingeschaltet und als das Bett nach oben gefahren ist, schnell den Schaumstoff rausgezogen.

    Sovol SV01, Bambu Lab P1P

  • Beim x1 geht man anders vor. Nachdem Du das AMS und den AMS Halter entfernt hast, musst Du noch 3 Schrauben lösen. Bitte nicht hinten in der Mitte vergessen. Wenn Du dann alles entfernt hast und den Drucker startest, dann fährt das Bed automatisch hoch

  • So, da bin ich wieder, hatte noch einen Termin. Jetzt kommt eine saudumme Frage: das AMS Teil seht doch bestimmt auf dem oberen Deckel? Mich wundert, dass in der Anleitung steht den "Spool holder" hinten anzuschrauben, der wird doch nur ohne AMS gebraucht, Oder?

  • Du kannst beide Möglichkeiten verwenden, jenachdem, ob die Rolle ins AMS passt bzw. überhaupt vom Material her für das AMS geeignet ist

    Anet A6 12/2017 (verschrottet), Ender3 seit 5/2018 (verschenkt), Bambu Lab X1 Carbon/AMS seit 1/2023

  • Jetzt scheint Alles OK zu sein, habe ewig gebraucht um mich mit der App anzumelden, der Router hat eine ungültige/reservierte IP-Adresse gegeben. Dann hat alles funktioniert und der Drucker macht gerade 2 Updates.


    P.S. eine dumme Frage noch: wie wird das Filament AMS-mäßig geladen, wenn ich versuche das Filament in den Einlass einzuführen, passiert nicht´s, die Anzeige Laden/Entladen ist ausgegraut und lässt sich nicht auswählen

    2 Mal editiert, zuletzt von donato ()

  • Ahh, gut zu wissen! Gibt es irgendwo eine Tabelle o.ä. welches Filament/Hersteller mit dem AMS funktioniert und wo es Probleme gibt.

    Der Drucker ist schnell wie der Teufel, das Benchy war ruck-zuck fertig :)

  • Ja das Benchy ist ok. Extrudr NX2 geht, Sunlu bei mir auch. Wenn Du später tiefer in die Materie einsteigen willst, dann solltest Du Dir die Softvever Fork Version runterladen. Die kann deutlich mehr.

  • Verbatim BVOH als Stützmaterial? Finde ich nicht oder geht BVOH gar nicht?

    Dann musst Diu Dir ein eigenes Profil mit den Daten vol Filament anlegen und speichern. Du hast doch Support W mitbekommen. Das ist geniales Supportmaterial. Nimm das aber nur für die Schnittstelle. Du kannst den unteren Bereich des Supports mit normalen PLA drucken und wenn der Übergang kommt, wo der Support auf das Druckobjekt stößt nimmst Du Support W. Das hinterlässt so gut eie keine Rückstände und geht super einfach ab.

  • OK, werde ich mir ansehen, auf die Schnelle wollte ich eine Pillenbox für meine Mutter drucken aber warum wird mir in Bambu Studio das Objekt schwarz dargestellt, find da keine Einstellung um das ggf. zu ändern

    .

  • OK, werde ich mir ansehen, auf die Schnelle wollte ich eine Pillenbox für meine Mutter drucken aber warum wird mir in Bambu Studio das Objekt schwarz dargestellt, find da keine Einstellung um das ggf. zu ändern

    .

    Hallo,


    da wo du das Filament auswählst ist ein Farbiges Kästchen. Da einfach die Farbe einstellen.

  • donato


    Das Objekt nimmt die Farbe des vorgesehenen Filaments an. D.h. die hast dem Objekt schwarzes Filament zugeordnet bzw. bei deinem Filament ist schwarz als Farbe eingestellt. Zum Zuweisen des Filmendes das Objekt in der Vorbereitungsansicht markieren, dann rechte Maustaste und Filament zuweisen.

  • Das funktioniert jetzt, BambuStudio war noch nicht am Drucker angemeldet. Schaltet ihr das Gerät eigentlich immer komplett ab oder nur oben mit der Taste (und was hat die Taste daneben für eine Bedeutung? Filament trocknen?)

    So jetzt hab ich genug genervt.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 760

      • seppel
    2. Antworten
      760
      Zugriffe
      26k
      760
    3. Fritz

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 33

      • TJF
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      782
      33
    3. wersy

    1. Ender 3 - X-Achse lässt sich nicht festziehen 4

      • MxMstrmnn
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      36
      4
    3. 3D-Designer

    1. Die Drehzahl des Düsenlüfters ist abnormal 03008010041501 13

      • Focus263
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      571
      13
    3. Focus263

    1. Ender-6 1,7k

      • Uwe
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      157k
      1,7k
    3. Suchender