Sovol 6 mit Glasplatte?

• Dieser Drucker kommt ja nur mit dieser FlexPlatte, aber ich liebe nun mal Glasplatte. Ich hatte auch meinen Sovol Sv04 damit ausgestattet, weil diese rauhe Platte einfach nicht die schöne glatte Oberfläche bietet, die ich möchte. Mein Anycubic SE wird nicht mehr hergestellt und auch dementsprechend keine Ersatzteile. X( Ich hatte durch Dummheit das Heizbett geschrottet und jetzt als Alternative ein Mega Zero Hedbed installiert, ist zwar minimal etwas kleiner, aber OK. Nichtsdestotrotz wächst da der Wunsch nach einem neuen Drucker, wo es auch Ersatzteile nach einem Jahr noch gibt. Der Sovol SV06 wäre schon toll, weil ich bin auch vom S04 so angetan, aber das einzige was mich abhält. Ich kann wohl nicht auf Glasbed updaten, wegen dieses Levelsensors , oder?

Auch könnte ich mich für diesen BambuLab begeistern wäre da nicht die Platte und die Lautstärke.

Gibt es Empfehlungen und Möglichkeiten, SV06 oder andere gute Drucker zb. Elegoo Neptune (Anycubic will ich nicht mehr) zu updaten, sodass die auch mit Glasbed funktionieren?

• Ne, der Sensor vom SV06 reagiert nicht auf Glas (zumindest lt. meinem Kenntnisstand..)

Aber wie wäre es mit einer glatten PEI Platte? Die wird doch ähnlich schön wie die schwarze Ultrabase von Anycubic, wenn nicht nen Tick schöner..

Oder willst Du auf Fensterglas? Weil das wäre dann spiegelglatt, da kann man sich drin spiegeln.

• also beim SV04 passt die Ultrabase vom Mega-X um 90 Grad gedreht wunderbar, allerdings musst du dann die X-Achse und beide Köpfe komplett neu einrichten. Das hat mich bisher davon abgehalten.

Nachdem ich am Anfang mit der BuildTake des SV04 richtig auf Kriegsfuss stand, beginne ich sie langsam für kleine, filigrane Teile zu lieben, da man mit ihr kein Brim oder Skirt braucht und die Teile auch bei längerer Druckzeit bombenfest halten.

gruß

archy

also beim SV04 passt die Ultrabase vom Mega-X um 90 Grad gedreht wunderbar, allerdings musst du dann die X-Achse und beide Köpfe komplett neu einrichten. Das hat mich bisher davon abgehalten.

Hmm also auf den Sovol SV04 habe ich bereits eine Anycubic Ultrabase 320 x 310 mm und bin damit mega Happy,das funktioniert wegen dem Bl Touch, aber der Sensor ist ja anders als beim SovolSV06 und das lässt mich zögern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Alternativ Filamente für Bambu lab X1 Carbon 34

• Tommaso
    2. Replies
      34
      Views
      6.3k
      34
    3. ARdrucker