SV01 Pro schaltet sich nach Layer 1 ab

• Hallo,

mein SV01 Pro hat bis gestern tadellos funktioniert. Heute will ich noch eine Kleinigkeit drucken, da tritt dieser Fehler auf. (Egal was ich drucke, auch das was gestern noch funktioniert hat...)

Er druckt den ersten Layer, es ist also auch egal wie groß das Teil ist, aber sobald der 2 Layer startet schaltet er sich für einige Sekunden ab. Ich kann dann auf "Resume" gehen, er fängt auch wieder an zu heizen und sobald er aus der Homeposition losfährt, schaltet er sich wieder ab.

Irgendwelche Ideen?

Neu Leveln brachte natürlich keine Hilfe.

Firmware: 1.2.0

Marlin: 2.0.9.2

(Habe ich aber auch nicht verändert)

Danke

• Das ist jetzt vielleicht seeehr nach Strohhalmen gegriffen, ich hatte mal einen Fall, wo ein Ducker sich immer am Anfang der 2. Schicht komplett aufgehängt hat.. weil der Bauteillüfter da angelaufen ist.

Ergo: Slice mal mit Bauteillüfter aus.. passierts dann immer noch?

• Stephan

Danke für den Tipp. :thumbup:

Gelesen getan. Und tatsächlich dann läuft er durch. Natürlich mal wieder nicht selber drauf gekommen, dabei habe ich den Lüfter auf einen etwas leiseren, vermeintlich besseren umgebaut vor einigen Monaten. Mal schauen ob es das Kabel oder der Lüfter ist (hoffentlich nicht das Board)

• Bei mirs wars folgendes: der Lüfter blies auf die Düse, die Temperatur brach ein und triggerte die Schutzschaltung in Marlin.

Bei mir hat ne Silikonsocke ausgereicht und der Rest konnte bleiben.. sinnvoller wäre eine andere Auslassdüse gewesen, die nicht auf die Heizung bläst

• So... Problem gelöst. Kabelbuch am Lüfterkabel. Nächstes mal etwas sorgfältiger Arbeiten und dann gibt es wieder ein Sternchen im Fleißheft. Ganz klar mein Fehler :-(.

Danke für die schnelle Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 6.9k

• Relaxo
    2. Replies
      6.9k
      Views
      713k
      6.9k
    3. Peter_hno3