SV01 Pro schaltet sich nach Layer 1 ab

  • Hallo,

    mein SV01 Pro hat bis gestern tadellos funktioniert. Heute will ich noch eine Kleinigkeit drucken, da tritt dieser Fehler auf. (Egal was ich drucke, auch das was gestern noch funktioniert hat...)


    Er druckt den ersten Layer, es ist also auch egal wie groß das Teil ist, aber sobald der 2 Layer startet schaltet er sich für einige Sekunden ab. Ich kann dann auf "Resume" gehen, er fängt auch wieder an zu heizen und sobald er aus der Homeposition losfährt, schaltet er sich wieder ab.


    Irgendwelche Ideen?

    Neu Leveln brachte natürlich keine Hilfe.

    Firmware: 1.2.0

    Marlin: 2.0.9.2

    (Habe ich aber auch nicht verändert)


    Danke

  • Was heißt abschalten? Meinst du ohne Strom und dann schaltet er sich wieder ein, oder pausiert er nur den Druck für einige Sekunden. Hat die SDKarte vielleicht 'ne Macke?

  • Der Drucker schaltet sich ab.

    Display geht aus - Lüfter sind aus.

    Und er fährt dann wieder komplett hoch bis zum Resume-Vorschlag.


    Steckdose ist es nicht, die habe ich gewechselt.

  • Das ist jetzt vielleicht seeehr nach Strohhalmen gegriffen, ich hatte mal einen Fall, wo ein Ducker sich immer am Anfang der 2. Schicht komplett aufgehängt hat.. weil der Bauteillüfter da angelaufen ist.


    Ergo: Slice mal mit Bauteillüfter aus.. passierts dann immer noch?

  • Stephan


    Danke für den Tipp. :thumbup:

    Gelesen getan. Und tatsächlich dann läuft er durch. Natürlich mal wieder nicht selber drauf gekommen, dabei habe ich den Lüfter auf einen etwas leiseren, vermeintlich besseren umgebaut vor einigen Monaten. Mal schauen ob es das Kabel oder der Lüfter ist (hoffentlich nicht das Board)

  • Bei mirs wars folgendes: der Lüfter blies auf die Düse, die Temperatur brach ein und triggerte die Schutzschaltung in Marlin.


    Bei mir hat ne Silikonsocke ausgereicht und der Rest konnte bleiben.. sinnvoller wäre eine andere Auslassdüse gewesen, die nicht auf die Heizung bläst

  • So... Problem gelöst. Kabelbuch am Lüfterkabel. Nächstes mal etwas sorgfältiger Arbeiten und dann gibt es wieder ein Sternchen im Fleißheft. Ganz klar mein Fehler :-(.


    Danke für die schnelle Hilfe.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 1

      • bastelsachse
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. debugger

    1. Anycubic i3 mega Hotend heizt nicht auf 5

      • Constantin265
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      112
      5
    3. debugger

    1. BambuLab Smalltalk 4k

      • Fritz
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      255k
      4k
    3. Quisa

    1. Kobra 2 pro Düse getauscht - jetzt Probleme 4

      • torstenv
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      77
      4
    3. SagittariusArtworks

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 97

      • FeedBot
    2. Antworten
      97
      Zugriffe
      2,8k
      97
    3. rollcontainer