Hallo zusammen,
nachdem ich mit Cura 5.2.2 alles auf Null gesetzt habe bin ich aktuell dabei mir für jedes Material ein Material- und ein Druckprofil anzulegen. Mit dem ersten PLA bin ich durch, das hat prima geklappt, ich habe es in der Materialübersicht und ein passendes Druckprofil dazu.
Nun wollte ich mich dem GreenTec Pro zuwenden. Dieses ist in der Materialübersicht in Cura sogar schon enthalten, jedoch lässt sich dort z.B. der Filamentdurchmesser nicht anpassen.
Ich habe dann mein PLA-Druckprofil dupliziert, in GreenTEC umbenannt und wollte dann die Einstellungen anpassen. Das funktioniert jedoch nur, wenn PLA als Material ausgewählt ist!
Sobald ich GreenTEC als Material wähle, ändert sich das GreenTEC-Profil auf "Not supported". In der Profilauswahl habe ich dann keine Auswahl mehr, ich kann nur auf "Profile verwalten" klicken. Wenn ich das tue, geht das Einstellungsfenster auf und die Profilübersicht ist leer.
Jetzt kann man die Materialeinstellungen immer auf PLA stehen lassen, und nur filamentspezifische Profile anlegen aber das ist doch nicht Sinn der Sache?
Jetzt die Frage: mach ich was falsch und wenn ja, was? Oder liegts an Cura und das ist wirklich unlogisch?