Ender 5 Plus mit skr mini e3 V3

  • Ich habe ein Ender 5 Plus und wollte diesen mit dem Mainboad skr mini e3 aufrüsten.

    Nach dem ich alle Kabel passend angeschlossen habe und die Marlin Firmware auf eine Micro SD Karte gezogen habe bekomme ich den Ladebildschirm vom Ender 5 Plus. Dort passiert aber nichts weiter.


    Muss ich das Display auch mit einer neuen Firmware updaten ?

  • Moin,


    ich selbst habe keinen Ender5+, meine mich aber erinnern zu können, dass bei der Verwendung eines CrealityTouch-Display an einem Standard-Board aus dem Zubehör was umgesteckt werden muss. Auch hat das Display eine eigene Firmware, die passend zur neuen Umgebung erstellt werden muss, da die Kombination Boardfirmware/Displayfirmware zusammengehören muss...


    Ich denke, das einfachste wäre, wen du Dir noch ein ein passendes TFT-Display von BTT besorgst und einen Adapter druckst, damit das Ding irgendwie an oder vor den originalen Platz passt...


    Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der das Display erfolgreich an einem Fremdboard zum laufen bekommen hat. Geschafft wurde es meiner Meinung nach schon...


    viele Grüße,

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von JoeBar ()

  • Vielleicht kannst Du Dir ja was auf dieser Basis bauen (man beachte die Notizen in der "Readme.md"...)


    Hier ist ein (anderes) BTT-Board konfiguriert, aber das Board (und vermutlich die Treiber) in die Config einzutragen sollte das kleinste Problem sein...


    Configurations/config/examples/Creality/Ender-5 Plus/BigTreeTech SKR 3 at import-2.1.x · MarlinFirmware/Configurations
    Configurations for Marlin Firmware. Contribute to MarlinFirmware/Configurations development by creating an account on GitHub.
    github.com

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament

      • debugger
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
    1. Druck ist "explodiert" 65

      • Tobi1925
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      1,7k
      65
    3. PrintermanBln

    1. Orcaslicer 2.0.0-beta+ for Qidi

      • lihp
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. K1 / K1 Max Smalltalk 350

      • unic
    2. Antworten
      350
      Zugriffe
      12k
      350
    3. Fcsmini

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 753

      • seppel
    2. Antworten
      753
      Zugriffe
      26k
      753
    3. 3D-Designer