Das neueste Musterhaus in Masstab 1:50

  • Ich nehme an, dass Du das in Einzelteilen druckst un dann zusammenklebst?


    Was für ein Drucker, Filament verwendest Du?

    Sidewinder X1, FlashForge Guider IIs, FlashPrint, (Cura), Raise3D E2,Bambulab A1 Mini, IdeaMaker, Bambu Studio, Orca Slicer, Fusion 360 - Der mit dem "First Layer Fetisch" Der mit dem Endloskampf gegen das Warping:)

  • Ich habe den Kywoo3d IDEX und als Filament nehme ich aktuell PLA Sunlu Matte oder Extrudr NX2 Matte.


    Ich drucke die Wände (Rohbau) und das Fensterglas in den Fenstern zusammen. Dazu der IDEX Drucker. Dann das Dach und die Verkleidungen eventueller Anbauten seperat. Das Holzfilament des anbau wurde mit 0,75 mm stärke in einemStüclk gedruckt und verklebt. Dann die Fensterrahmen. Die werden auf das eingedruckte Fensterglas aufgeklebt.


    Bei diesem Haus hatte ich kein Klarfilament mehr, deshalb ist das Fensterglas weiß.


    Gezeichnet wird der Rohbau mit Fensteröffungen in CadVilla. Am einfachsten. Die Fenster und Anbauten mache ich dann in Fusion360. Die Wände mit Fensteröffnungen werden als Netz importiert. Dann die Fenster, Türen und anbauten eingebaut.

  • Danke für die Info.

    Sidewinder X1, FlashForge Guider IIs, FlashPrint, (Cura), Raise3D E2,Bambulab A1 Mini, IdeaMaker, Bambu Studio, Orca Slicer, Fusion 360 - Der mit dem "First Layer Fetisch" Der mit dem Endloskampf gegen das Warping:)

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 752

      • seppel
    2. Antworten
      752
      Zugriffe
      26k
      752
    3. Marc3012

    1. Extruderfeder für Anycubic i3 mega s 2

      • bastelsachse
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      46
      2
    3. jorkki

    1. Objekt auf vier Teile aufteilen: geht das in Bambu Studio? 5

      • AntonG
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      91
      5
    3. AntonG

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 22

      • TJF
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      595
      22
    3. DIY_Fan

    1. Her mit eueren aktuellen Contest Beiträgen 3

      • taeky
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      167
      3
    3. Maus_mit_Mars