Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und freue mich auf einen netten Austausch mit euch.
Wir, meine Frau und ich, sind auf der Suche nach einem Lasergraver und Cutter. Meine Frau verkauft Produkte aus verschiedenen Materialien auf Handwerkermärkten, dafür wollen wir uns so ein Gerät anschaffen. Da sie später auch Produkte über einen Onlineshop anbieten möchte, sollte die Graviermaschine ausreichend groß und kräftig dimensioniert sein. Wichtig wäre mir außerdem, dass die herstellende Firma auch einen Kundensupport bietet, falls einmal etwas kaputt geht.
Kurz zusammengefasst wollen wir:
- Holz gravieren und schneiden
- Glas gravieren (falls sowas überhaupt geht )
- Metall gravieren
- Guter Kundenservice um bei einem Defekt nicht aufgeschmissen zu sein
- mittelgroße Arbeitsfläche
- ausreichend Watt um die genannten Dinge zu tun, ich schätze 50W+, oder?
Preislich würde ich jetzt grob sagen unter 5000 Euro.
Natürlich haben wir auch selbst schon recherchiert - sind hier aber von der unglaublichen Auswahl etwas erschlagen. Viele Gravierer kommen dabei wohl aus China - hier ist der Support vermutlich schwierig.
Gut gefallen hat uns z.B. Trotec, hier geht das Einsteigermodell aber erst ab 6500 Euro los, was schon ordentlich teuer ist.
Gibt es denn vergleichbare Geräte, die evtl. hier und da ein paar Abstriche ggü. den Trotec Produkten haben und dafür etwas günstiger sind? Vielleicht hat auch jemand von euch, der so einen Gravierer auch "produktiv" einsetzt, einen Tipp für uns?
Vielen lieben Dank schonmal und entschuldigt die vielen Fragen!