Moin aus Alzey in der RLP

• Hallo, ich bin der Stefan und BJ. 69. Als gelernter Maurer habe ich doch schon etwas handwerkliches Geschick, bin aber für neues immer offen. So hatte ich schon in den 90zigern mit Windows 95 angefangen. Und dann nicht nur um damit zu spielen. Der 3D-Druck ist jetzt mein neustes Hobby. Dafür arbeite ich mich auch in div. Programme ein, bzw. probiere auch neue aus.

Meine Frau behauptet das ich Intelligent sei, unter anderem auch weil ich mir vieles selbst bei bringe. Aber wir wissen ja wie Frauen sind, besonders wenn sie irgendwas möchten. Das erinnert mich daran, euch von meinen Humor zu erzählen. Dieser ist öfters mal schräg, schwarz und voller Ironie und Sarkasmus, also bitte nicht zu eng sehen. Aber ich lache auch gerne mit euch über mich oder mache mich selbst über mich lustig.

Das Leben ist ja Ernst genug, da sollte man mit Humor nicht geizen.

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil

Anfänger im 3D Druck, inklusive 3D Bearbeitung (Fusion 360, FreeCAD, und Blender)

3D-Drucker: Ender 3 S1 inkl. 5W Lasergravurmodul, Anycubic Photon Ultra, XYZ da Vinci 1.0AIO

• Hallo Stefan

Ja dann viel Erfolg mit dem neuen Hobby und verlier nicht deinen Humor wenn es nicht funktioniert :)

Danke dir.

Ich bin Ü50 und hab meinen Humor bis jetzt nicht verloren, da wird es so ein Drucker auch nicht schaffen. Immerhin kenn ich mich mit Türen und Fenster aus, weis wie man sie öffnet und etwas hindurch wirft. Durch geschlossene Einheiten geht es auch, ist nur wesentlich lauter und mit mehr Anstrengungen verbunden 8)

Anfänger im 3D Druck, inklusive 3D Bearbeitung (Fusion 360, FreeCAD, und Blender)

3D-Drucker: Ender 3 S1 inkl. 5W Lasergravurmodul, Anycubic Photon Ultra, XYZ da Vinci 1.0AIO

• Danke dir

Auch ein

Stefan ;)

• Hallo, ich bin der Stefan und BJ. 69. Als gelernter Maurer habe ich doch schon etwas handwerkliches Geschick, bin aber für neues immer offen. So hatte ich schon in den 90zigern mit Windows 95 angefangen. Und dann nicht nur um damit zu spielen. Der 3D-Druck ist jetzt mein neustes Hobby. Dafür arbeite ich mich auch in div. Programme ein, bzw. probiere auch neue aus.

Meine Frau behauptet das ich Intelligent sei, unter anderem auch weil ich mir vieles selbst bei bringe. Aber wir wissen ja wie Frauen sind, besonders wenn sie irgendwas möchten. Das erinnert mich daran, euch von meinen Humor zu erzählen. Dieser ist öfters mal schräg, schwarz und voller Ironie und Sarkasmus, also bitte nicht zu eng sehen. Aber ich lache auch gerne mit euch über mich oder mache mich selbst über mich lustig.

Das Leben ist ja Ernst genug, da sollte man mit Humor nicht geizen.

Moin ich komme ursprünglich aus Kirchheimbolanden, wenn du da mal öfter warst, wirst du einige meiner Gebäude die ich schon konstruiert habe und gedruckt habe wieder erkennen.

Derzeit arbeite ich an der Aral in kibo 🙂

• Moin ich komme ursprünglich aus Kirchheimbolanden, wenn du da mal öfter warst, wirst du einige meiner Gebäude die ich schon konstruiert habe und gedruckt habe wieder erkennen.

Derzeit arbeite ich an der Aral in kibo 🙂

Ich bin gebürtig aus Hessen. Wegen der Frau nach Mainz und um vernünftig zusammen wohnen zu können 2019 Richtung Alzey gezogen. Eigentlich wohne ich zwischen Alzey und Kichheimbolanden. Ich hatte aber die Tankstelle so nicht erkannt, erst jetzt. Liegt auch vielleicht daran das ich Aral-Tankstellen meide wie der Teufel das Weihwasser. Ich geh jetzt mal davon aus, das der McDonalds gegenüber von der Tankstelle in Kibo ist

• Grüße aus Richtung Worms,

Und meiner kommt aus LU! Irgendwie scheint sich da gerade die ganze Region zu versammeln :)

Gruss Alex

Mein Drucker ist ein Anycubic Mega X, mein Slicer ist Ultimaker Cura und mit Tinkercad erstelle ich meine Konstruktionen. Gedruckt wird inzwischen über einen Raspi 4, auf dem Octoprint läuft.

• Ich bin gebürtig aus Hessen. Wegen der Frau nach Mainz und um vernünftig zusammen wohnen zu können 2019 Richtung Alzey gezogen. Eigentlich wohne ich zwischen Alzey und Kichheimbolanden. Ich hatte aber die Tankstelle so nicht erkannt, erst jetzt. Liegt auch vielleicht daran das ich Aral-Tankstellen meide wie der Teufel das Weihwasser. Ich geh jetzt mal davon aus, das der McDonalds gegenüber von der Tankstelle in Kibo ist

Richtig ja. Ich tanke eigentlich auch da wo es grade passt wo ich meine es rentiert sich für mich.

Ach cool 🙂

Erzähl mal was druckst du denn so und welch einen Drucker besitzt du 🙂

• Den echten? Und mein Modell? 😋 Kommst du auch aus der Nähe

hab mal in Eisenberg geschafft und des Öfteren in den echten Magges beim Kibo, bin aus Nähe WO,

Und meiner kommt aus LU! Irgendwie scheint sich da gerade die ganze Region zu versammeln

in LU hab ich sehr lange rumgehangen, da kommt doch der wie heißt er nochmal... eeee, ja der

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Erzähl mal was druckst du denn so und welch einen Drucker besitzt du 🙂

Ich habe einen Enders 3 S1, und als Erweiterung das 5W Lasergravurmodul (noch nicht verwendet).

Aus alten Tagen habe ich noch einen XYZ da Vinci 1.0 rum stehen. Das Geld dafür hätte ich mir sparen können, bin nie warm mit dem geworden und er steht schon seit ewiger Zeit rum. Damals hatte ich mit dem 3D-Druck und mit Blender angefangen, um ein Clan-Logo zu erstellen. Die Qualität des Druckes lies aber zu wünschen übrig und mit dem Enders habe ich es noch nicht versucht (hatte nicht daran gedacht) Dann hatte ich mit mit einem Kollektiv-Hebel für meine Flug-Simulation angefangen. Da ich für den alten Drucker keine Filament-Kartuschen mehr bekommen hatte kam deswegen der Enders ins Haus.

Ich hänge mal meinen Adler an (mit Blender gemacht, noch lange nicht fertig, werde den neu machen müssen) und meine letzte Version vom Kollektiv (da ist nur das untere Gehäuse vom Kopf fertig).

Und meine Baustelle wollte ich auch mal als Modell anfertigen. Ist ein alter Bauernhof, die untere Etage des Haupthauses ist von 1780 (50cm Natursteinmauerwerk). Aber vielleicht gebe ich diesen Auftrag an dich ab, du kannst es bewiesener Maßen ja 8)

• Gut okay nicht direkt in KiBo aber 15km entfernt in Gerbach. Camping Donnersberg. War ganz schön da.

Ja da hatte meine Oma und Opa auch ihren Wohnwagen glaube 15 Jahre lang waren die dort, aber da es einem Holländer gehört und der immer mehr verrückt geworden ist, haben sie es abgegeben, der Opa lebt seit fast einem Jahr nicht mehr..

Ja schön ist es dort in der alten Welt, schöne Natur und ruhig 🙂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neue Angebote (06.06.) 363

• FeedBot
    2. Replies
      363
      Views
      39k
      363
    3. boomer