CR 10 V3: Plastiknippel an der Filamentzufuhr gebrochen.

  • Hallo zusammen,

    bin anfänger im 3D druck und habe mir einen Creality CR 10 V3 gebraucht gekauft.

    Leider ist mir nach kurzer zeit dieser Plastiknippel an der Zufuhr abgebrochen. Habe ein wenig nachgelesen und das soll wohl eh ein Schwachpunkt sein.

    Also wollte ich einen neuen Feeder bestellen. Leider finde ich nirgendwo einen passenden für den V3 bzw. weiß ich nicht genau welchen ich da nehmen kann.

    Kann mir da jemand einen Vorschlag machen welchen ich da nehmen soll, der vor allem ohne große umbauten funktioniert ?


    Vielen dank :)

    Jens

  • Willkommen im Forum und FF mit dem CR-10!


    V3. Der hat einen Titan-Extruder von E3D. Den gibt es auch bei Creality oder 3DJake.


    CR-10 V2/V3
    Der Enkel trifft auf den Familienvater! So ganz stimmt das ja alles nicht mit V2 aber irgendwie dann eben doch.
    drucktipps3d.de

  • Danke für die Info. Du hast recht es ist der Extruder von E3D, steht sogar auf dem Deckel, hab es aber übersehen.

    Werde den dann mal Nachbestellen.


    Eine Frage wäre da noch. Gibt es denn die möglichkeit einen anderen Extruder zu Montieren und falls ja , welcher wäre da am besten ?


    Gruß Jens

  • Ich hab den V3 nicht. Das ist mir mit dem komischen Hotend und dem sinnlosen Adapter ziemlich suspekt. Ich habe das Hotend durch ein V6 ersetzt und E3D hat eigentlich so designt, das es direkt an den Titan montiert werden kann aber nicht an diesem Drucker. So wirklich aktuell ist der Titan ohnehin nicht mehr. Da gefällt mir selbst der Dualdrive trotz Bowden besser. Sicher könnte man auch den kompletten Schlitten gegen ein Sprite-Pro Kit tauschen. Möglichkeiten gibt es viele.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Tronxy x5sa pro mit V9 Board Klipper möglich? 84

      • highviper
    2. Replies
      84
      Views
      522
      84
    3. ma_v

    1. Qidi X Max 3 Bett 23

      • nibi
    2. Replies
      23
      Views
      448
      23
    3. leadustin

    1. Probleme mit Durapro ASA von extrudr auf P1S 48

      • Possel
    2. Replies
      48
      Views
      702
      48
    3. Heule

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Replies
      10k
      Views
      1.2M
      10k
    3. D0bbY!

    1. Mega X bleibt ohne Fehler stehen 93

      • kaestnerw
    2. Replies
      93
      Views
      876
      93
    3. CURIOSITY