CR 10 V3: Plastiknippel an der Filamentzufuhr gebrochen.

  • Hallo zusammen,

    bin anfänger im 3D druck und habe mir einen Creality CR 10 V3 gebraucht gekauft.

    Leider ist mir nach kurzer zeit dieser Plastiknippel an der Zufuhr abgebrochen. Habe ein wenig nachgelesen und das soll wohl eh ein Schwachpunkt sein.

    Also wollte ich einen neuen Feeder bestellen. Leider finde ich nirgendwo einen passenden für den V3 bzw. weiß ich nicht genau welchen ich da nehmen kann.

    Kann mir da jemand einen Vorschlag machen welchen ich da nehmen soll, der vor allem ohne große umbauten funktioniert ?


    Vielen dank :)

    Jens

  • Willkommen im Forum und FF mit dem CR-10!


    V3. Der hat einen Titan-Extruder von E3D. Den gibt es auch bei Creality oder 3DJake.


    CR-10 V2/V3
    Der Enkel trifft auf den Familienvater! So ganz stimmt das ja alles nicht mit V2 aber irgendwie dann eben doch.
    drucktipps3d.de

  • Danke für die Info. Du hast recht es ist der Extruder von E3D, steht sogar auf dem Deckel, hab es aber übersehen.

    Werde den dann mal Nachbestellen.


    Eine Frage wäre da noch. Gibt es denn die möglichkeit einen anderen Extruder zu Montieren und falls ja , welcher wäre da am besten ?


    Gruß Jens

  • Ich hab den V3 nicht. Das ist mir mit dem komischen Hotend und dem sinnlosen Adapter ziemlich suspekt. Ich habe das Hotend durch ein V6 ersetzt und E3D hat eigentlich so designt, das es direkt an den Titan montiert werden kann aber nicht an diesem Drucker. So wirklich aktuell ist der Titan ohnehin nicht mehr. Da gefällt mir selbst der Dualdrive trotz Bowden besser. Sicher könnte man auch den kompletten Schlitten gegen ein Sprite-Pro Kit tauschen. Möglichkeiten gibt es viele.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klipper auf dem Anycubic Kobra 2 Neo 28

      • Betzebub
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,3k
      28
    3. D3ltorohd

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,8k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      101
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      188
      18
    3. Quisa

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      616
      20
    3. i3sven