AMS lädt bei einem Schacht plötzlich nicht..

  • Jetzt habe ich mit emienm X1 auch ein Problem... genauer mit dem AMS.


    Ich habe beim AMS eine Filament gewechselt, also das Filament rausgezogen und wollte dann ei neues laden, da sperrte sich plötzlich der entsprechende Schacht und wollte kein Filament akzeptieren.

    Als wenn der Schacht oben geschlossen ist, also nicht verstopft wäre.

    Dann habe ich alle anderen mal probehalber getestet, aber da gabs kein Problem.

    Dabei habe ich auch beim Schacht daneben zum Testen das Filament raus gezogen und so gelassen


    OK... auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da, bei dem der Schacht, der bisher gesperrt war, konnte ich wieder Filament laden.

    Dafür war der Nachbarschacht plötzlich dicht.

    Alle Schächte sind offen, also können laden und entladen werden, auch der eine Schacht, der anfänglich dicht war, nur der daneben sperrt sich eisern.

    Nichts zu machen... Werkeinstellung nochmal neu gesetzt, AMS vom Drucker getrennt etc.

    Nichts hilft.


    Habt ihr eine Idee ??

  • Sorry Leute, aber die Aufregung war umsonst.. plötzlich klappt das wieder.

    Er zieht das Filament ein, aber warum er das jetzt plötzlich macht, ist mir ein Rätsel.

    Ich glaube ja, im Drucker sitzt jemand und will uns ab und an ärgern...

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. QIDI X-Smart 3 oder doch einen anderen? 4

      • LWE
    2. Replies
      4
      Views
      47
      4
    3. LWE

    1. Ender 3 Pro/Octoprint Filament wechsel 4

      • xXLuKillerXx
    2. Replies
      4
      Views
      73
      4
    3. Print in 3D

    1. Klipper Ender V2 Neo Option 'z_offset' in section 'bltouch' must be specified 9

      • Barttisimo
    2. Replies
      9
      Views
      85
      9
    3. Barttisimo

    1. P1P - Das hatte ich noch nie - Filament zwischen Extruderzahnrad und Heatbreakeingang blockiert! 13

      • Gut-Drauf
    2. Replies
      13
      Views
      263
      13
    3. liquidbase

    1. Bambu Studio Einstellungen Tips und mehr 34

      • PrinterDD
    2. Replies
      34
      Views
      17k
      34
    3. PrinterDD