Guten Morgen liebe Forengemeinde,
ich habe seit ein paar Tagen den Anycubic Photon M3 Premium. Leider schaffe ich es nicht das Gerät zum laufen zu bekommen. Mein erster Druckjob sollte Das R_E_R_F sein. Nachdem ich die Buildplate ausgerichtet und mit Hilfe des beiliegenden levelingpapers den Nullpunkt eingestellt habe wurde der Job gestartet. Am Ende befand sich nur eins von acht Teilen an der Plattform. Der Rest war mit der FEP-Folie verbunden. (Aus Erfahrung mit älteren Photon-Modellen kam mir das bekannt vor) Also nochmal alles von Vorn. Sauber gemacht, Platte eingestellt, Nullpunkt eingestellt, Druck gestartet - Das Ergebnis war das Gleiche. Dann leicht genervt wieder alles auf Anfang. Nur eben habe ich diesmal versucht den Eifelturm zu drucken. Leider ist mir es wieder nicht gelungen. Das Resin habe ich wieder zurückgeschüttet und bemerkt, dass in der Resinwanne auf einer Fläche die etwa der Größe des Displays entspricht eine ausgehärtete Schicht war. Und an dieser Stelle bin ich ratlos... As Resin habe ich Phrozen Aqua grey 8K genommen. Die 6 ersten Schichten wurden mit 30 sek belichtet die Folgenden mit 2 sek. Die Light-Off-Time ist bei 2 sek eingestellt. Die Schichtstärke beträgt 0,05 mm.
Kann mir eventuell hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon im Voraus!!!!