Oh mein Gott, ich habs getan...

• Nach monatelangem lesen in Foren, Websites, Blogs hab ich's grade wirklich getan.

Ich hab den X1C mit AMS bestellt!

Im shop stand "Auf Lager". Nun hoffe ich dass er auch schnell hier ankommt.

Das gute Stück wird mein erster 3D Drucker und bin bin sooooo gespannt. Ich hoffe das gute Stück hält was die Werbung und die User im Web so versprechen. :)

• Stephan

Approved the thread.
  • ich sag mal so (das ist die Kurzversion): Du hast bestimmt nichts falsch gemacht :)

Ich hab meinen X1C (ohne AMS) seit gestern und schon einiges gedruckt.

Hier die längere Version und mein "Leidensweg"

Ich hatte mit einem Anycubic Mega S ins 3 D Drucken reingeschnuppert, nach zahlreichen Umbauten (leisere Treiber etc.) hatte ich das Gefühl der war "verbastelt". Da gabs dann plötzlich dem Mega Pro mit dem zusätzlichen Laserkopf. Den Laser hab ich genau einmal verwendet am zweiten Tag zum testen, naja.... Spielerei.

der Mega Pro hatte aber Probleme mit TPU (der Mega S konnte das) und ich verspürte das Verlangen auch mal was größeres Drucken zu können. Also kam ein Artillery Sidewinder X1 her. Der konnte dank des direct Extruders sehr gut mit TPU umgehen. War eigentlich ein recht guter Drucker, aber ich konnte mich noch bei keinem mit der ständigen (ich empfand es so) Levelei anfreunden und auch die Druckzeiten waren mir oft einfach zu lang. Also lange Rede usw. Es sollte was schnelleres mit viel automatismen her....Deshalb jetzt der X1C. Ich kann bis jetzt nur sagen: keiner der anderen drei war so unkompliziert und auch keiner kommt einfach an die Druckqualität ran.

Beste Grüße

• Ich kann das bestätigen... aber bei allen Druckern vorher konnte man was dran basteln oder ändern/einstellen.

Das kannst du beim Bambu vergessen.

Wenn da was defekt ist, stehst du richtrig auf verlorenen Posten.

Das Teil ist ziemlich komnplex.

Aber die Schnelligkeit und Qualität der Drucke ist einzigartig !!

• Wie lange war bei dir die Lieferzeit wenn man fragen darf?

bei mir dauerte es länger, da ich bestellt hatte als keiner auf Lager war. Ich war dann letzte Woche am Donnerstag schon kurz davor zu stornieren und die Combo zu bestellen da die als in Stock angezeigt wurde. Aber ich dachte dann vielleicht sind die ohne AMS im Container weiter hinten und nur noch nicht ausgepackt. Am Samstag kam dann Meldung dass ich bezahlen kann, gleich bezahlt und gestern kam er an.

Die PreOrder hatte ich am 15.02.23 aufgegeben.

• Wie lange war bei dir die Lieferzeit wenn man fragen darf?

Über Nacht... ich hatte Freitag Vormittag bestellt und Samstag Nachmittag kam der X1 bereits an.

Und lass dir beim Auspacken und Einrichten Zeit, der erste Druck wird dich eh umhauen. Ach ja, ich habe mit 3DLack beste Erfahrungen gemacht. PETG löst sich recht leicht von der Platte und diese vorher dünn Einsprühen hilft sehr.

• Über Nacht... ich hatte Freitag Vormittag bestellt und Samstag Nachmittag kam der X1 bereits an.

Und lass dir beim Auspacken und Einrichten Zeit, der erste Druck wird dich eh umhauen. Ach ja, ich habe mit 3DLack beste Erfahrungen gemacht. PETG löst sich recht leicht von der Platte und diese vorher dünn Einsprühen hilft sehr.

Das lässt mich hoffen.

Ich habe gestern morgen bestellt und per paypal bezahlt.

Hattes du noch eine Lieferankündigung per mail bekommen?

• ja, sollte zuerst Montag kommen, aber bei DHL hat alles perfekt geklappt :)

Und Basteln muss du (vllt.) trotzdem ;)

Der Drucker hat zu wenig Abstand nach unten, so lässt er sich kaum Anheben. Aber da gibt es ja Möglichkeiten.

Mein X1 steht nahe an der Wand, also musste noch ein passender Pupeimer her :D

• Der Drucker hat zu wenig Abstand nach unten, so lässt er sich kaum Anheben. Aber da gibt es ja Möglichkeiten.

Mein X1 steht nahe an der Wand, also musste noch ein passender Pupeimer her :D

Für was musst Du ihn anheben? :/

Den bzw. einen Pupeimer hatte ich auch schon gedruckt, naja, eigentlich zwei, beim ersten hatte ich nach 80% eine verstopfte Düse, er hat das aber nicht so wirklich erkannt und dann spinnwebenartig fertig gedruckt :( Die Timelapse dazu ist interessant :D

Beste Grüße

Wolfgang

• Für was musst Du ihn anheben? :/

Wie du siehst, steht meiner so nah wie möglich an der Wand. Dadurch komme ich aber nicht mehr an die Rückseite falls nötig... Zusätzlich zu der geringen Höhe ist die Kante auch recht scharf. Nun passen meine zarten Fingerchen ganz easy zw. Drucker und Schrank ;)

Ach ja, um nahe an die Wand zu kommen, benötigt man noch ein Kabel mit abgewinkelten Stecker.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Sovol SV04 Ersatzteile 3

• tremor
    2. Replies
      3
      Views
      133
      3
    3. tremor