Ich habe mir das MK4 Kit bereits bestellt und es soll angeblich in der 2. Maihälfte ausgeliefert werden. Mal schauen, ob das so hinhaut. Ansonsten habe ich auch schon einige erste Videos zum MK4 gesehen und unabhängig von fehlenden Input-Shaping und/oder Pressure Advance trotzdem schon bestellt. Ich bin mit meinem MK3S+ superzufrieden und freue mich auch auf den MK4 ...
Firmware-Updates kann man jederzeit nachträglich installieren und ich glaube ned, dass Prusa in den kommenden 3-4 Monaten am Gerät noch groß Hardware-Updates rausbringt. Ausser vielleicht eine Halterung für einen ADXL-Sensor, um Resonanzen messen zu können oder so. Wenn Input-Shaping da ist und das alles so kommt wie angekündigt geht wieder der Run los und man bekommt monatelang kein Gerät ... daher hab ich jetzt schon mal zugeschlagen ... was soll's
Wenn man am Ende beim MK4 bei 100-120 mm/s "sauber gedruckt" rauskommt reicht mir das vollkommen. Mehr brauche ich gar nicht.
Mittlerweile ist bereits ein Firmware-Update rausgekommen, das unter anderem die initial elend langsame WLAN-Übertragung bei Prusa Connect und auch Prusa Link deutlich beschleunigen soll. Prusa arbeitet also bereits an einigen Kritikpunkten ... ist doch schon mal 'was.