Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein ganz blödes Problem...seit geraumer Zeit steht mein Neptune 3 still...der Grund hierfür ist ganz einfach.
Mein hat zwar gedruckt wie ein Weltmeister nur kam kein Filament raus. An eine Verstopfung der Nozzle dachte ich zuerst, also habe ich sie kurzer Hand getauscht und das Ergebnis war ernüchternd. Es lag einfach daran das das Hotend an sich Verstopft ist. Ein neues Hotend wurde bestellt und eingebaut. Das alte habe ich natürlich behalten um es mir nochmal genau anzuschauen und vielleicht sogar zu retten.
Jetzt zu meinem Problem Das Hotend ist wie gesagt neu angebracht und der Testdruck war ebenso ernüchternd weil einfach die Filamentförderung nicht gewährleistet ist. Sobald ich etwas Filament per Hand nachschiebe wird unten auch gedruckt. Demnach liegt es wohl doch am extruder.
Kommen wir zu meinen Fragen
Gibt es den Extruder für den Elegoo Neptune 3 als Ersatzteil zu kaufen?
Wenn ja, wo?
Ich habe schon gesucht aber habe lediglich Extruder gefunden die für andere 3D Drucker vorgesehen sind oder kann man zum Beispiel den Extruder des Ender 3 auch für den Elegoo Neptune 3 verwenden?
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar