Neuer Qidi X-Max3

  • Laut diesem Video sind die Umlenkrollen direkt ins Plastik gedreht ohne Gewinde oder Versteifung. Na das schreit nach schnellen ausfällen :/

    Uncool, das viele Plastik...


    Und die erste Schicht von der blauen Box (Min. 20:13) schaut auch grausig aus. Am Druckbett ist am meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Rechts unten im Bild, überhaupt nicht geschlossen.

  • Uncool, das viele Plastik...


    Und die erste Schicht von der blauen Box (Min. 20:13) schaut auch grausig aus. Am Druckbett ist am meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Rechts unten im Bild, überhaupt nicht geschlossen.

    Der X-Max scheint etwas massiver verarbeitet zu sein. Ich warte noch immer auf den ersten Test im Internet. Mal schauen, ob er die 100€ mehr wert ist. ?(

    Sovol SV06 als auch 2x Ender 3 V2 mit Sonic Pad und Qidi X-MAX 1, 2 und 3

  • Der X-Max scheint etwas massiver verarbeitet zu sein. Ich warte noch immer auf den ersten Test im Internet. Mal schauen, ob er die 100€ mehr wert ist. ?(

    Öhm, Plus3 zu Max3? Zur Zeit wohl eher 300 Euro.


    Hat den Bambu eigentlich schon einer zerlegt, ob der auch so billiger Kram verbaut ist? Bei den Geschwindigkeiten müsste da doch eher stabileres Zeug verbaut sein... Oder sind das jetzt alles Wegwerfdrucker?

  • Öhm, Plus3 zu Max3? Zur Zeit wohl eher 300 Euro.

    Ich meinte die jüngste Preiserhöhung beim X-Max um 100€.

    Der X-Plus kommt für mich nicht in Frage, da ich eine große Druckfläche benötige.

    Und gerade bei diesen neuen Geschwindigkeiten macht eine große Druckfläche extrem Sinn.

    Sovol SV06 als auch 2x Ender 3 V2 mit Sonic Pad und Qidi X-MAX 1, 2 und 3

    2 Mal editiert, zuletzt von 3D-Designer ()

  • Oder sind das jetzt alles Wegwerfdrucker?


    Du hast arg zu kämpfen mit deiner Entscheidungsfindung, ich fühle mit dir :thumbup: .

    Aber steigere dich nicht so sehr hinein, es sind halt alles Drucker, bei denen später der Wartungs- oder Reparaturaufwand höher ist, als bei einem SV06, mehr auch nicht.

    Alles keine Hexerei, nur nichts für unerfahrene Bastler (du bist nicht gemeint).

    Dafür wird das Erfolgserlebnis um so größer sein ;) .


    Aber, und es sei mir verziehen, der Bambu X1C ist deutlich wertiger gebaut - sagen mir meine Augen, kein Diskussionsthema, nur eine Randbemerkung.

    Und bitte keine Haue, ich hab nen Leistenbruch und muss nächste Woche unters Messer, also darf ich auch sticheln :D .

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Du hast arg zu kämpfen mit deiner Entscheidungsfindung, ich fühle mit dir :thumbup:

    Danke, dass Du das bemerkt hast ^^ Und fürs Mitfühlen ;)


    Ach komm, Leistenbruch? :huh: Foxtrott Unicorn Charlie Kino ^^ Dann gute und schnelle Genesung :thumbup:


    Muss ich mir doch den Bambu kaufen... zum Glück ist die PEI grad ausverkauft :saint:

  • Schade, wollte mir den x plus 3 für 750€ vorbestellen. Nun ist er auch 100€ teurer. Stolze Preiserhöhung um 13% innerhalb eines Tages. Die Tage stand auch bereits

    "First launch discount price ends on May 30th"

    Unter dem Preis. Schon bisschen frech does zu schreiben und dann einfach den Preis um 13% anzuheben.

  • Muss ich mir doch den Bambu kaufen... zum Glück ist die PEI grad ausverkauft :saint:


    Wenn ich M1-Alex wäre (wo steckt der eigentlich?), würde ich jetzt anfeuern ohne Ende - mach ich aber nicht. Jeder muss seine Entscheidung allein fällen, das ist ganz wichtig :thumbup: .

    Auch ohne FirstLayer-Challenge ;) .


    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Zur vermeintlichen Preiserhöhung. Der Preis für den X+3 ist jetzt 849 inkl VAT, Vorher war das ein Preise ohne VAT. Insges. ist der Preis jetzt eta 40/50 Euro NIEDRIGER.

    Bambu Lab X1 Carbon/AMS seit 11/2022

    Sovol SV06 Plus seit Juni/2023 + Klipper via BTT Pad 7 (ggf bereit für Verkauf)

    Bambu A1 Mini seit 28.2.24

  • Zur vermeintlichen Preiserhöhung. Der Preis für den X+3 ist jetzt 849 inkl VAT, Vorher war das ein Preise ohne VAT. Insges. ist der Preis jetzt eta 40/50 Euro NIEDRIGER.

    Leider nicht, ich hatte den X-Max 3 aus dem EU Lager schon bei PayPal im Bezahlvorgang und da waren es 1059,- € inkl. MwSt..

    Dann kann ich mir nur vorstellen, dass das Qidi nicht auf dem Schirm hatte, dass der Preis von 1059,- € schon inkl. MwSt. war und deshalb nachträglich den Fehler korrigiert hat.

    Sovol SV06 als auch 2x Ender 3 V2 mit Sonic Pad und Qidi X-MAX 1, 2 und 3

  • Ich hab in meinen Review Unterlagen (ja, die gibt es - ich werde im Test drauf hinweisen) auch den Preis mit 1059,- inkl. allem stehen und schon angefragt, wie se das nun beworben haben wollen oder ob se Coupons mit rausgeben..


    Selten so ein Chaos erlebt, wie auf der Qidi Store Seite aktuell

  • So, ich habe jetzt gerade nochmal mit Qidi diskutiert..

    Die neuen Preise sind korrekt, die alten Preise waren als Nettopreise gedacht gewesen, das geht aber nicht. Wie dem auch sei: 1159,-, 849,- und 499,- sind die Preise ink. MWSt, inkl Versand aus dem EU Lager nach DE.


    Die Frage der Garantie ob 1 oder 2 Jahre wie für DE üblich wird nochmal intern diskutiert. Versprechen wollte sie mir nichts, aktuell ist es tatsächlich so, dass Serie nur 1 Jahr haben soll, dies wurde nur noch nicht auf allen Seiten korrekt aktualisiert.

  • Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die hat nichts mit der Gewährleistung durch den Verkäufer zu tun.

    Wenn du bei Qidi kaufst und die eine 1 Jahres Garantie geben, hast du im ersten Jahr Garantie und Gewährleistung, in 2. Jahr nur noch die Gewärhleistung gegenüber dem Händler, also wohl auch Qidi.

    Wobei darauf zu achten ist, das im 2. Jahr die Beweislastumkehr nicht mehr gilt und du nachweisen must das es ein Fabrikationsfehler ist.

  • Hier schon das nächste (boring) Unboxing & Printing des X-Plus 3, das ebenfalls ohne Ausdruck endet ...

    Bin mal gespannt, ob das noch öfter vor kommt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sovol SV06 als auch 2x Ender 3 V2 mit Sonic Pad und Qidi X-MAX 1, 2 und 3

  • Da fragt man sich doch gleich ob die Qualität der Drucke so schlecht ist dass es deswegen nicht gezeigt wird oder ob die nur keine Ahnung haben was die Leute eigentlich wissen wollen. Also weiter Abwarten.

  • Da fragt man sich doch gleich ob die Qualität der Drucke so schlecht ist dass es deswegen nicht gezeigt wird oder ob die nur keine Ahnung haben was die Leute eigentlich wissen wollen. Also weiter Abwarten.

    Weder noch, der Drucker hat einfach nicht das gemacht, was er sollte. ^^

    Sovol SV06 als auch 2x Ender 3 V2 mit Sonic Pad und Qidi X-MAX 1, 2 und 3

  • Ach, der wollte drucken, aber der Drucker hatte Probleme?

    Ja, Extruderprobleme. Der Typ hat wohl schon einige Drucker, scheint also kein Bedienungsfehler zu sein.

    Sovol SV06 als auch 2x Ender 3 V2 mit Sonic Pad und Qidi X-MAX 1, 2 und 3

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament 3

      • debugger
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      51
      3
    3. yogimaker

    1. Qidi Q1 Pro & Serie 3 wo bestellen? 144

      • Stephan
    2. Antworten
      144
      Zugriffe
      12k
      144
    3. okeanos

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht

      • Whity
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. tintifax

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 25

      • TJF
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      644
      25
    3. DIY_Fan