Löcher Infill Rundungen - Bambu Studio

  • Ok. Ich möchte mich auch hier nicht rumstreiten. Ich bin selber 3 Druck Anfänger und wollte mit dem Beispiel von mir nicht angeben sondern einfach nur Zeigen das es (zumindest so bei mir) funktioniert hat ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern. Ich hab ja nicht mal den Flow oder sonnst irgendwas angepasst.

  • Coldplate

    PEI läuft grad an


    Flow um 5% erhöhen - genau um solche Spielereien lassen sein zu könne kauft man sich doch einen X1?

    Hmm.. Vielleicht ist ja der X1C das Problem. So wie ich das sehe druckt er ja auf der textured PEI und das soll ja das Lidar nicht richtig funktionieren?!?!?

  • Ok. Ich möchte mich auch hier nicht rumstreiten.

    Hier streitet doch keiner. Hast mein Zwinker Smiley nicht gesehen?

    Ich benutze auch die beidseitig strukturierte PEI seit ein paar Tagen auch auf dem X1. Der Lidar fährt dennoch über die Testlinien (kannst aber natürlich abschalten)‘. Lediglich der Hinweis kommt, dass er keine First Layer Überprüfung machen kann.

  • Habe ich gesehen ;) wollte es nur für mich klarstellen da bei mir manche Sachen anderst ankommen wie sie sollten.

    Aber du hast hast ja für deine Filamente eigene Profile angelegt(da schaltest du doch bestimmt die automatische Erkennung aus?) so wie ich das mitbekommen habe.

    Wie gesagt ich habe den P1P und weiß nicht wie sich der Lidar verhält.

    Wenn das Lidar nun falsche Werte zurück gibt?

  • Coldplate

    PEI läuft grad an


    Flow um 5% erhöhen - genau um solche Spielereien lassen sein zu könne kauft man sich doch einen X1?

    Da wirst Du aber nicht immer Drumherum kommen, da nicht jedes Filament perfekt mit den Generic Profilen arbeitet. Ich mache das mittlerweile mit teueren Filamenten, dass ich da für jeden Typ über Orca Calibration die perfekten Werte errechne.

  • Habe ich gesehen ;) wollte es nur für mich klarstellen da bei mir manche Sachen anderst ankommen wie sie sollten.

    Aber du hast hast ja für deine Filamente eigene Profile angelegt(da schaltest du doch bestimmt die automatische Erkennung aus?) so wie ich das mitbekommen habe.

    Wie gesagt ich habe den P1P und weiß nicht wie sich der Lidar verhält.

    Wenn das Lidar nun falsche Werte zurück gibt?

    Ja das habe ich für PC, PA-CF, PAHT-CF und ABS gemacht. Ich bin da echt pingelig, was die Qualität angeht. Der BambuLab mach mit den Generic Profilen schon vieles richtig, aber leider nicht mit allen Filamenten.

    Mein Hinweis: DasGerät auf Werkseinstellungen zu setzen, damit komplett alles neu einzustellen, war durchaus ernst gemeint. Ich weiß aber nicht, ob der TE das gemacht hat.

    Ob der LIDAR Scanner kaputt ist, glaube ich eher nicht.

  • Auch wenn das Autobedleveling relativ gut funktioniert kann ich auch nur empfehlen das manuelle Bed leveling/tramming durchzuführen. Das hat bei mir die Qualität der 1. Schicht deutlich erhöht.


    Aber zumindest bei mir war der Grund für die Löcher im Slicer zu erkennen und konnten da mit einer anderen 1. Layer Breite verhindert werden weil da dann nicht probiert ein Loch mit einem Punkt Filament zu füllen.


    Vorher:

    Nachher:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Fertige" Firmware für SV04 mit Temperaturen >260°C 163

      • yogimaker
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      3,7k
      163
    3. yogimaker

    1. Orcaslicer 2.0.0-beta+ for Qidi 2

      • lihp
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      32
      2
    3. lihp

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 24

      • TJF
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      620
      24
    3. 3D-Designer

    1. Anycubic Kobra 2 Auto Leveling funktioniert nicht, kein Druck hat bis jetzt geklappt 1

      • danilo93
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. debugger

    1. FDM Drucker für Wohnung/Schreibtisch nähe Spielzimmer 21

      • Sebastian F
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      603
      21
    3. Monkey47