BambuLab Support Pro & Con

  • Der Support ist auf jeden Fall....interessant. Ich hatte am Mittwoch ein Ticket via App eröffnet, weil bei meinem neuen X1C (vermutlich) ein Lüfter starke Geräusche nach dem Einschalten verursacht. Bisher habe ich zwar noch keine Antwort auf mein Ticket aber seit Donnerstag eine DHL Paketankündigung aus dem Bambulab Warehouse.

  • Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen, mich bei der Firma für ihre großartige Leistung zu bedanken und den Supportern herzliche Grüße zu hinterlassen.

    Kann mir schon vorstellen, welchem Druck sie ausgesetzt sind.

    Ein paar warme Worte und ein kleines TapTap auf die Schulter hat noch niemandem geschadet.

    Ich finde es jedenfalls gut, wenn mich jemand lobt.

    Kommt selten vor, kommt aber vor ;) .

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • @DIYLAB sollten sie diesbezüglich noch weiter mit Dir kommunizieren, kannst Du ausrichten, dass meine Familie und ich vollständig diese Aktion des spontanen, gerechtfertigten und längst überfälligen Lobes unterstützen! :)

  • Aber in der Regel hast du recht. Die Leute an der Front können am wenigsten dazu.


    Genau. Sehe ich bei uns im RZ jeden Tag. Die Supporter müssen richtig ackern und kriegen kaum ein TapTap ...

    Außer von mir :) .

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Hallo,

    da hier ja die Smalltalk Ecke Bambu ist hätte ich mal gerne eure Erfahrungen gehört.

    Bisher hatte ich nur selbst gebaute Drucker, mal nen Delta, ein Prusa Derivat, einen Sparkcube XL und einen Sparkcube Edge.


    Kein Drucker hat so schnell und gut gedrukt wie mein P1P den ich seit ein paar Wochen habe.

    Auch die beiden AMS die ich habe funktionieren bis jetzt sehr gut.

    Und das direkt aus dem Karton ohne irgend welche Probleme, ausgepackt angeschlossen druckt, da bin ich sehr erstaunt und zufrieden.


    Aber der Support ist ja praktisch nicht vorhanden.

    Ich habe bis jetzt mehrere Bestellungen gemacht, ich glaube 5 Stück.

    Bei keiner habe ich eine bestell Bestätigung bekommen, die Mail Adresse stimmt, ich habe vor ein paar Tagen eine Mail bekommen mit einer Tracking Nummer.

    Da sollte ich auch eine Bewertung machen, allerdings war der Drucker da schon mehrere Wochen bei mir also war die Tracking Nummer natürlich schon lange abgelaufen.


    Dazu kommt das bei einer Lieferung 2 Teile gefehlt haben.

    Das waren Kleinigkeiten, aber wenn ich es bezahlt habe möchte ich es auch haben.


    Ich habe mehrmals den Support angeschrieben, sowohl wegen der fehlenden Bestätigungen als auch wegen der fehlenden Teile, habe aber absolut keine Reaktion bekommen, wirklich gar nichts.


    Wie sind denn eure Erfahrungen bzw. wie habt ihr den Support kontaktiert?

    P1P mit Umbau auf geschlossenem Bauraum Lüftern usw.

  • Ich habe mehrmals den Support angeschrieben, sowohl wegen der fehlenden Bestätigungen als auch wegen der fehlenden Teile, habe aber absolut keine Reaktion bekommen, wirklich gar nichts.

    Falls Du per PayPal gezahlt hast, kannst Du einen Fall öffnen. Die melden sich dann schon bei Dir.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Hab bislang immer direkt ne Bestellbestätigung mit Bestellübersicht bekommen. Anschließend dann auch die Mails mit dem Trackinglink.
    Gefehlt hatte bei mir bislang noch nichts. Es wurde lediglich mal was auf zwei Lieferungen verteilt,

    weil eine Sache dann wohl doch nicht direkt lieferbar war.

    Makerbot Replicator (Holzrahmen) // Mendelmax 2.5 (highly modded)
    Creality CR-10V2 // Creality CR-6SE (highly modded)
    Bambu Lab X1-Carbon (AMS) // Bambu Lab P1P
    Anycubic Photon Mono X

  • Vielleicht ist das in mir vorbei gegangen, aber wie ist es denn zur Rücksendung gekommen..??
    BL ist da ja ziemlich zickig.

    Hast du den Versand bezahlt oder haben die anstandslos getauscht !!


    (Den Karton von BL bekommen ??=

    Habe das Salami-Prozedere mit: spann mal die Riemen, mach mal die Stangen sauber, klebe mal Klebeband an die Lagerklemmung, druck mal so, nutz mal step-Files, schick mal log-file, dreh mal am Fluss, druck bloß nicht langsam usw. einfach gelassen durchgezogen bis sie mit ihrem Latein am Ende waren. Dann habe ich um ein Ersatzgerät gebeten und nach erneuter Salami-Taktik in abgespeckter Variante sind sie auf meine Forderung eingegangen.


    Finde den Support aber generell gut. Antworten kommen zügig. Je präziser man sein Anliegen formuliert desto zielgerichteter versucht man zu helfen. So meine Erfahrung.


    Zum Karton: Ich empfehle die gesamte Verpackung erstmal aufzuheben, solange man noch mit dem Gedanken an eine Retoure spielt. Ich hatte meine bereits entsorgt und wurde aufgefordert ihn in der OVP zu verpacken. Konnte dann die Verpackung von einem Bekannten bekommen. Der mag seine Bambus auch mit den VFAs ;)

  • Schon mal danke für eure Antworten.

    Ich habe aber nicht mit Papal bezahlt sondern mit Kreditkarte, in der Richtung geht leider nichts.


    Ich habe auch von 5 Bestellungen nur eine Mail bekommen mit Tracking Link, und die erst Wochen nachdem die Lieferung schon bei mir war.


    Das auf 2 Lieferungen verteilt wurde weil gerade nicht Lieferbar kann ich ausschließen.

    Ich habe die gleichen Teile in einer späteren Bestellung nochmal bestellt und da waren sie auch mit drin.

    Also sind sie auf Lager.


    PS: Wie habt ihr den Support kontaktiert?

    Ich habe über General Inquiries kontaltiert, ich habe ja kein technisches Problem.

    P1P mit Umbau auf geschlossenem Bauraum Lüftern usw.

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • welchen Mail Anbieter nutzt du? Eventuell filtert er zu extrem Mails aus China raus....

    Spam / JunkMail Ordner hast du ja bestimmt gecheckt...

    Bambulab X1 Carbon mit 4x AMS;

    Prusa MK3S+MMU2, upgrade auf MK4 bestellt.

    Elegoo Mars 3 Pro

  • Ich nutze Web.de.

    Es sind ja Mail angekommen, die Anmeldung im Shop ist angekommen, das war ja vor der ersten Bestellung.

    Und jetzt ist auch die Mail mit der Tracking Nummer angekommen, wenn auch Wochen zu spät.


    Also funktioniert meine Mail Adresse ja, sonst wäre ja gar nichts angekommen.

    Spam habe ich natürlich ständig kontrolliert, da habe ich auch dran gedacht.

    P1P mit Umbau auf geschlossenem Bauraum Lüftern usw.

  • Ich kann nur sagen, das ich immer zeitnahe Bestellbestätigungen bekomme, Versand Benachrichtigungen, und sogar Mails das die Bestellung zu gestellt wurde. gerade erst in dieser Woche Versand und zugestellt Mails bekommen.


    Tippe da wirklich auf ein web.de Problem.

    Bambulab X1 Carbon mit 4x AMS;

    Prusa MK3S+MMU2, upgrade auf MK4 bestellt.

    Elegoo Mars 3 Pro

  • Warum sind dann 2 Mail angekommen und die anderen nicht?

    Das ist das was ich nicht verstehe.


    Vorausgesetzt es wurden überhaupt andere Mails verschickt.


    Ich werde mal versuchen die Mail Adresse zu ändern, evtl. bringt das ja was.

    P1P mit Umbau auf geschlossenem Bauraum Lüftern usw.

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • "Verschiedene E-Mail-Anbieter des Unternehmen 1und1, zu dem web.de bzw. GMX gehören, haben sogenannte "Einlieferungslimits". Das bedeutet, dass innerhalb einer gewissen Zeitspanne von einem absendenden E-Mail-Server nur eine gewisse Anzahl an E-Mails eingeliefert werden dürfen, da sonst dieser Server als SPAM-Versand eingestuft wird."


    Gab letztes Jahr Probleme mit Bahn gewinnspielen.

    Wie gesagt, 1&1 wird die Ursache sein, sie werden halt irgendwie blocken/ Filtern, ohne das man es als User mitbekommt. Reicht ja schon das eine Chinesische IP Adresse versucht, über einen Eurpoäischen MailServer regelmäßig Mails zu versenden, da kann schon der Mail Server von Web.de Alarm schlagen und alle Mails ablehnen, und man selber bekommt es ja nicht mit.

    Bambulab X1 Carbon mit 4x AMS;

    Prusa MK3S+MMU2, upgrade auf MK4 bestellt.

    Elegoo Mars 3 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Sking ()

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Druck ist "explodiert" 67

      • Tobi1925
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      1,7k
      67
    3. Tobi1925

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 756

      • seppel
    2. Antworten
      756
      Zugriffe
      26k
      756
    3. yogimaker

    1. "Fertige" Firmware für SV04 mit Temperaturen >260°C 163

      • yogimaker
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      3,7k
      163
    3. yogimaker

    1. Orcaslicer 2.0.0-beta+ for Qidi 2

      • lihp
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      36
      2
    3. lihp

    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 24

      • TJF
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      621
      24
    3. 3D-Designer