Michi's Modellbau Galerie

• @Gaston , ich verstehe dein Standpunkt, klar, so denke ich eigentlich auch. Aber Faller ist ein großes Unternehmen, ist bekannt und haben IHREN Kunden ein guter Preis/Leistung zu geben.

Ich bin fest davon überzeugt, wenn du da anfragst das du ein "Mischer" Detailgerecht haben möchtest, machen die das auch, gegen entsprechend Kohle natürlich.

Ich weiß das Faller eine weltbekannte Firma ist und habe erwartet, daß sie ein bischen mehr Wert dahinter hätten was sie da anbieten. Klar ist bei so einer Sache, je mehr Zeit reingesteckt desto mehr Geld muß man dafür verlangen. Für jemanden der gerne Modellbau als Hobby hat, aber keine Möglichkeit besitzt, weder Hard noch Software um solche Modelle selber zu erstellen, da ist das Angebot von Faller das Beste für sie.

Und jetzt schaue ich mir mal den Druckdienstleister aus Sankt Georgen an.

• Wenn Faller gerne eine Arbeitsprobe von dir haben möchte, so kannst du ja auch einen Teil eines Gebäudes zuschicken, z.B. eine Wand mit Mauerwerk und Fenstern oder einen Teil eines Ziegeldachs oder...oder. Da muß man glaube ich keine Befürchtung haben, daß Faller diese Teile "adaptiert". :)

Ich finde die Frage nach einer Arbeitsprobe durchaus legitim.

Ich finde eine Arbeitsprobe ebenfalls legitim. Man kann ja eine Arbeitsprobe auch so erstellen, daß sie keinen bestimmten Bezug auf etwas in der Realität hat. Also ein Phantasiehaus. Aber Faller würde sich bestimmt davor hüten es für sich gewerblich nutzen zu wollen ohne Einverständnis des Urhebers und Ersteller eines Modells.

Den der hat den Urheberschutz und den Schutz auf sein geistiges Eigentum. Wenn Faller das mißbraucht kann das sehr teuer für Faller werden. Aber ich denke, daß das Faller wohl schon wissen wird!

• Den der hat den Urheberschutz und den Schutz auf sein geistiges Eigentum. Wenn Faller das mißbraucht kann das sehr teuer für Faller werden. Aber ich denke, daß das Faller wohl schon wissen wird!

Da brauchste nur ein paar Dinge zu verändern und schon ist es "DEIN" Entwurf. Blöd sind die ja nicht grade. Aber ich finde so ein "Fenster" oder etwas anderes "nicht Wertvolles" auch legitim. Michael wird schon entsprechen drauf reagieren, da bin ich mir Sicher.

• ....wobei ich, michael2022 , dazu schreiben möcht, dass ich DEINE Arbeit auf keinen Fall und keinen Zeitpunkt, schlecht reden möchte.

Deine "Sachen" sind spitze, keine Frage. Eigentlich zu Schade für diese "Billigheimer", die alles, wenn möglich, hinterhergeschmissen bekommen möchten.

Das stimmt schon Ja.

Aber in erster Linie mache ich das alles ja für mich, wenn ich im Monat was abliefern müsste, dann würde auch als einzelner die Qualität schrumpfen in größeren Stückzahlen als alleingänger

• Wenn Faller gerne eine Arbeitsprobe von dir haben möchte, so kannst du ja auch einen Teil eines Gebäudes zuschicken, z.B. eine Wand mit Mauerwerk und Fenstern oder einen Teil eines Ziegeldachs oder...oder. Da muß man glaube ich keine Befürchtung haben, daß Faller diese Teile "adaptiert". :)

Ich finde die Frage nach einer Arbeitsprobe durchaus legitim.

Ja das wäre akzeptabel, ganz klar.

Ja die können mir gerne einen Auftrag geben den ich als Probe dann erledige

• Schicke den doch ein Silo von drinnen :) hahaha, oder das McDonald Logo, das werden sie sicher nicht nachmachen, es sei denn sie fragen vorher bei Mäckes an.

Hahaha.... :D

Stimmt das wäre eine Möglichkeit stimmt ja da hast du recht 🙂

Ich weiß nicht meinst du nicht das die die Lizenzen von mc Donalds haben?

Gibts da eigentlich viele mc Donalds als Modell? 😄

• Stimmt das wäre eine Möglichkeit stimmt ja da hast du recht 🙂

Ich weiß nicht meinst du nicht das die die Lizenzen von mc Donalds haben?

Gibts da eigentlich viele mc Donalds als Modell? 😄

Ich denke eher NCHT, Lizenzen sind Teuer und an Absprachen gebunden, was dürfen die und was nicht... viel zu Aufwendig für Faller. Die würden da wahrscheinlich "MacDoofi" draus machen oder anderen Namen :)

ICH habe das erste mal von dir davon erfahren. Sonst habe ICH es nirgends gefunden

• Sodele, ich hab mir mal die Homepage von 3d labs in Sankt Georgen angeschaut. Die sind schon überaus technisch sehr gut ausgestattet und wohl im Prototyping bewandert. Die haben alles was man für gute Qualität braucht. Einen Filamentdrucker konnte ich dort aber nicht entdecken. Da stelle ich mir die Frage was genau 3d labs für Faller herstellt? Prototypen für Modelle die Faller produzieren möchte, oder auch das was Faller als 3D Druck zum Verkauf anbietet. Irgendwie ist das nicht ganz klar.

Aber was solls, Michi, Du hast jetzt mal eine Chance bei Faller bekommen, der Ball liegt jetzt in Deiner Hälfte! Denke aber immer an Dein geistiges Eigentum und Urheberrecht! ;)

• Sodele, ich hab mir mal die Homepage von 3d labs in Sankt Georgen angeschaut. Die sind schon überaus technisch sehr gut ausgestattet und wohl im Prototyping bewandert. Die haben alles was man für gute Qualität braucht. Einen Filamentdrucker konnte ich dort aber nicht entdecken. Da stelle ich mir die Frage was genau 3d labs für Faller herstellt? Prototypen für Modelle die Faller produzieren möchte, oder auch das was Faller als 3D Druck zum Verkauf anbietet. Irgendwie ist das nicht ganz klar.

Aber was solls, Michi, Du hast jetzt mal eine Chance bei Faller bekommen, der Ball liegt jetzt in Deiner Hälfte! Denke aber immer an Dein geistiges Eigentum und Urheberrecht! ;)

ich denke eher das die Prototypen machen und Faller als Druckdatei dann zur Verfügung stellen. Auch Lizenz technisch ist das unproblematischer

• Aber, wende DU dich doch an der Zentrale. Vielleicht habe DIE ja gefallen an denen.

Probieren??? Von denen würdest du auch eher DEIN Geld dafür bekommen. MEINE MEINUNG!

Ich würde als McDonald CEO , falls Du das mit Zentrale meinst, das mit einem kostenlosen Essen bei einem Mc Restaurant Deiner Wahl auf dem gesamten Planeten und einmal in der Woche entlohnen. :P

Hihihihihihihi, war jetzt nur Spaß

• Ich denke eher NCHT, Lizenzen sind Teuer und an Absprachen gebunden, was dürfen die und was nicht... viel zu Aufwendig für Faller. Die würden da wahrscheinlich "MacDoofi" draus machen oder anderen Namen :)

ICH habe das erste mal von dir davon erfahren. Sonst habe ICH es nirgends gefunden

Okay wusste ich nicht, ach von einem mc Donalds bei mir erfahren?

Das ist komisch, ja viel äußerten dir mir im Gespräch eigentlich nicht, welche Drucker Marke sie verwenden auch nicht 😄.

Dankeschön, das werde ich auf jeden Fall so tun, und gerne beichten 🙂

• Ich würde als McDonald CEO , falls Du das mit Zentrale meinst, das mit einem kostenlosen Essen bei einem Mc Restaurant Deiner Wahl auf dem gesamten Planeten und einmal in der Woche entlohnen. :P

Hihihihihihihi, war jetzt nur Spaß

Ohje dann sitze ich aber oft auf dem Klo 😄 vertrage das essen da nicht mehr so, und seitdem die so verrückt teuer geworden sind also 2 3 jahre, habe ich dort schon nichts mehr gegessen 😄

• Das ist komisch, ja viel äußerten dir mir im Gespräch eigentlich nicht, welche Drucker Marke sie verwenden auch nicht 😄.

Dankeschön, das werde ich auf jeden Fall so tun, und gerne beichten 🙂

Und gib nichts als Modell her, wo eventuell geschützte Markenzeichen wie ARAL oder auch McDonalds enthalten sind, selbst wenn Du das nur verschenkst, wie schnell hat man von solchen Konzernen eine Unterlassungsklage an der Backe! Wenn Faller Dir einen Auftrag für was bestimmtes gibt, dann gehört das natürlich Faller und nicht Dir, daß muß Dir bewußt sein. Nur wenn Du was aus Deiner Werkstatt kommt, und es nicht in der Realität geben würde, so hast Du Dein geistiges Eigentum drauf.

Die Chinesen dürfen ja auch nicht alles kopieren was sie wollen und verkaufen! Und wenn der Zoll dann zweimal klingelt, dann brennt die Hütte! ;)

• Ohje dann sitze ich aber oft auf dem Klo 😄 vertrage das essen da nicht mehr so, und seitdem die so verrückt teuer geworden sind also 2 3 jahre, habe ich dort schon nichts mehr gegessen 😄

Nicht nur der Mc ist ziemlich teuer geworden, auch sämtlich Pizza Express Dienstleister und was weiß ich noch alles an vielen Imbiß Buden! Und kauf mal ne Rote Wurscht oder einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, ist richtig ekelhaft geworden. Alle bruddeln zwar darüber, aber hingehen und teuer zahlen tun sie trotzdem. :cursing:

• Ich würde denen beim Besuch fragen ob es so OK ist. Du hast es ja für dich gemacht. Eigentlich dürften die da nichts groß machen.

Ja ich denke für Privat geht das, und selbst wenn das interessiert mich nicht. Genauso mit der drohne, wenn ich Aufnahmen vom MC Donalds brauche oder sonst einem öffentlichen Gebäude dann fliege ich da und mach mir ein Video davon 🙂

• Ja ich denke für Privat geht das, und selbst wenn das interessiert mich nicht. Genauso mit der drohne, wenn ich Aufnahmen vom MC Donalds brauche oder sonst einem öffentlichen Gebäude dann fliege ich da und mach mir ein Video davon 🙂

wie schon damals geschrieben, ICH würde die vorher es erzählen das du mit der Drohne den Komplex überfliegst und für dich "Privat" Fotos machst. Da stehst du auf sicherer Seite und dann schauen auch die Leute nicht so blöde wenn du vor Ort bist. Ist ja alles abgeklärt :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Sidewinder X2 Endstop Problem 16

• winty
    2. Replies
      16
      Views
      384
      16
    3. JoeBar