Komische Druckbett Geräusche

• Könnt Ihr bitte mal prüfen, ob Euer Bambu Lab das auch hat, bevor er druckt. Das kann man natürlich nur prüfen, wenn das Bed runtergefahren ist.

Klick

Ich hatte zuerst ein kurzes knacken, was laut BL völlig in Ordnung ist. Aber nun ist dies deutlich länger und hört sich nicht gesund an. Bambu Lab bietet mir an, den Drucker zurückzunehmen. Denke noch drüber nach. Würde mir aber wieder einen kaufen

• Könnt Ihr bitte mal prüfen, ob Euer Bambu Lab das auch hat, bevor er druckt. Das kann man natürlich nur prüfen, wenn das Bed runtergefahren ist.

Klick

Ich hatte zuerst ein kurzes knacken, was laut BL völlig in Ordnung ist. Aber nun ist dies deutlich länger und hört sich nicht gesund an. Bambu Lab bietet mir an, den Drucker zurückzunehmen. Denke noch drüber nach. Würde mir aber wieder einen kaufen

Also der P1P hat das auch wenn er nach dem Drucken zu weit runter gefahren ist. Und wenn er dann den nä Husten Druck starten will fährt er ja immer noch ein Stück runter und da ja die Endschalter fehlen kommt dann der Wiederstand und es knackt so. Falls es das ist was du meinst.

Mfg

• Ich kenne das eigentlich nur wenn man den Drucker ausschaltet wärend das Druckbett schon ganz unten ist. Da hatte ich auch schon mal ein längeres Geräusch. Ist aber nix passiert und ich schalte den Drucker nicht aus wenn das Druckbett ganz unten ist.

• Ich hatte beim P1P auch sowas eher richtung erstes Video nach einem Druck den nächsten gestartet und er war halt schon unten. Im zweiten Video ist das Geräusch viel zu kurz, vielleicht lag die Dauer auch irgendwo dazwischen schon ne Weile her.

Seitdem achte ich halt immer darauf, dass das Bed nicht ganz unten ist vor einem Druck.

• Das was Du ist wohl eher das. Die 2.

Dies hatte ich am Anfang auch, aber das Geräusch in dem ersten Link ist deutlich länger.

Aber mal ganz ehrlich, das kann doch selbst so auch nicht gewollt sein? Da wird doch klar irgend ein Teil mechanisch abgenutzt bei so einem Geraeusch?

Meiner kam gestern, kann wohl aber erst uebers WE auspacken. Aber wenn der so ne Geraeusche macht geht der auch direkt wieder zurueck...

• Dirk, muss ich jetzt das Bett wirklich komplett herunterfahren?

Das war bislang nicht nötig und ehrlich gesagt, will ich auch nicht so recht ohne zwingenden Grund ;) .

• Komischerweise fährt mein Drucker nach dem Druck ab und zu das Bett von alleine ganz runter. Wenn Du dann den Druck startest knackt es bei mir ein paar Sekunden. Ich vermute mal, dass BL das nicht fixen kann.

Kann Euch aber verstehen, wenn Ihr das nicht durchführen wollt.

Es wäre wichtig gewesen, wenn Euer Drucker das Bett auch runtergefahren hat und Ihr auch ein "langes" knarzendes Geräusch habt.

• Kauf doch zwei, dann hast du Redundanz :thumbup: .

Ich überlege auch schon, einen Zweiten hinzustellen oder den K1.

Und die Bettschbubser verschenke ich an Leute, die ich gooooarnich leiden kann.

• Am Besten Anet verschenken.:cursing: :cursing: :cursing: :evil:

Ich habe zwar Platz für mehrere Drucker geschaffen, aber mehr als 3 Drucker kommen nicht ins Haus. Von meinem Prusa mag ich mich nicht so recht trennen. Ein Prusa Mini habe ich noch nicht. Falls Du den hast und verschenken willst, sorge ich dafür, dass Du mich nicht magst :rolleyes: ^^

Mit dem K1 bin ich erst einmal vorsichtig, Da weiß man noch zu wenig drüber.

• DIYLAB und Fritz könnt Ihr das lange Geräusch bei Euch reproduzieren?

Guten Morgen,

probiere es gleich aus!

EDIT

- Drucker einschalten

- Home

- Bett ganz runterfahren (stoppt einwandfrei geräuschlos

- Drucker ausschalten

- Drucker einschalten

- passiert nix

- HOME - Bed rattert ganz kurz

- Bed fährt 1 cm hoch und rattert (leise) etwas länger

mache mal ein Video

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. BambuLab Smalltalk 1.7k

• Fritz
    2. Replies
      1.7k
      Views
      85k
      1.7k
    3. brush

1. Welche Druckplatte 200

• cobracio
    2. Replies
      200
      Views
      12k
      200
    3. dac129

1. Elegoo Neptune4 - welcher Slicer ist zu empfehlen? 3

• WF55
    2. Replies
      3
      Views
      24
      3
    3. terlos

1. Eine Woche Raise3D E2 - würde ich ihn gerne zurückgeben? 110

• raimondovincenti
    2. Replies
      110
      Views
      3.9k
      110
    3. raimondovincenti

1. Artillerie sidwinder x1 lässt sich nach austauschen des Motherboards nicht mehr steuern 1

• Vincent.11
    2. Replies
      1
      Views
      6
      1
    3. Joker