PLA-Filament - Wo kauft ihr ein?

• boomer

Ich finde es auch schade, nur hilft das keinem weiter. Die Frage ist halt immer, was will ich und was bin ich bereit dafür zu tun. Ich für mich habe entschieden den teuren Weg zu gehen, weil er für mich im nachhinein, nachhaltiger und billiger wird.

Würde ich mich an den Geschäftsgebaren aufgeilen, dann würde ich kaum zu einem Ergebnis kommen und vor allem dürfte ich dann auch bei keinem einkaufen.

Ich wollte ja auch keine Diskussion darüber anstoßen, da ein jeder eine andere Einstellung hat. Ich dachte nur dass es ein hilfreicher Vorschlag wäre und dich weiter bringt.

• Sicher, man kann es nicht ändern, sondern muss mit den Gegebenheiten leben.

Wenn es ein Anbieter nicht macht, ist es sein gutes Recht. Dennoch darf man es schade finden.

Schöne Benchy-Flotte hast Du da. Wann stichst Du in See?

• Da bin ich froh, dass ich einen kleinen Händler in meiner Nähe habe der Plexiwire verkauft.

PLA 0,3kg für 4,30€ Refill. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Oder 16 Farben a 50gr. für 8€.

Da um die "Ecke" keine Versandkosten.

• das ist aber ein mehr als faires Angebot. Refill für unter 15 Euro/kg bieten selbst andere so nicht an.

Das mit den Proben ist auch gut, das fördert die Kundenbindung.

• Eine Rolle Joya/Sunlu PLA-Meta kam heute an. Recht ordentlich gewickelt, vakuumverpackt.

Ist jetzt doch China-Ware, wollte ich zwar vermeiden. Aber ich bin noch in der Findungsphase. Außerdem war das bereits in DE gelagert.

Erste Tests wohl erst am Wochenende. Ich werde berichten

• Das Meta hat mich nicht überzeugt. Selbst kleine Teile warpen sich bei mir von der groben PEI Platte.

Das hab ich bei keinem anderen PLA.

Zum Glück hab ich nur eine 650gr Rolle ^^

Drucker: Sidewinder X2 (Klipper) über Mainsail / Raspberry Pi 3B

• Esun wickelt mittlerweile auch besser als zuvor, solange das Material sich gut abrollt beim Drucken passt alles, optischt ist eine prusament wicklung glaube ich immer noch das höchste

• Das Meta hat mich nicht überzeugt. Selbst kleine Teile warpen sich bei mir von der groben PEI Platte.

Das hab ich bei keinem anderen PLA.

Zum Glück hab ich nur eine 650gr Rolle ^^

das kann ich so nicht bestätigen, ich drucke Sunlu und Jayo Meta auf dem SV04 auf Ultrabase und BuildTak, ohne das geringste warpen. Allerdings will Meta die Nozzle auf 225 Grad und Bett 65 Grad.

Gekauft über Ama.... aus dem Sunlu Shop.

gruß

archy

• Allerdings will Meta die Nozzle auf 225 Grad und Bett 65 Grad

Das wundert mich jetzt allerdings auch. Sunlu wirbt damit, dass es sich bei 190°C besonders wohl fühlt.

Ich habe nochmal auf der Schachtel geschaut, da steht leider nichts zut Nozzle-Temperatur.

Nur beim Bed steht "0-60°C, but can remain unheated"

Was auch auffällt:
    Die Papprolle ist deutlich schmaler als die Kunststoffrolle des Prima3D Value PLA, welches ich mit dem Drucker gekauft hatte.
    Keine Ahnung, wie die da das 1.1 kg draufbekommen haben.

Edited once, last by boomer ().

• Da bin ich froh, dass ich einen kleinen Händler in meiner Nähe habe der Plexiwire verkauft.

Ich hab mal ein paar Rollen Plexiwire probiert und bin schnell wieder davon abgekommen. Besonders das "Natur" war nicht gut druckbar, hat viel Probiererei erfordert.

Ohne Hern is mer wie bleed!

Begge Peder, Philosoph

• Ich hatte mir von Sunlu 5 kg bestellt gehabt mehrere Sorten , von Jayo habe ich auch gleich 5 Rollen genommen, zum Probieren, bisher liefen die Filamente sehr gut, viele schimpfen auf sunlu ich kann nichts negatives berichten , habe auch mehrere Farben probiert, alles super auch Marmor war dabei .....

Ich soweit alles verdruckt, von jayo habe ich jetzt noch 2 Rollen und das sunlu ist komplett verdrückt, brauche erstmal wieder Nachschub

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

• Relaxo
    2. Replies
      10k
      Views
      1.3M
      10k
    3. simonbuhl19