Filament Sensor und OctoPrint = extruder 0 blocked as diff too small

  • Moin,

    ich drucke über OctoPrint. Dabei habe ich bemerkt, dass der Filament Runout Sensort ignoriert wird. In der octoprint.log sehe ich nur

    extruder 0 blocked as diff too small

    Ich weiß es gibt diverse Plugins zum abfangen des runout Signals, aber dafür brauche ich die Logik bzw. den BEfehl der gesendet wird. Warum greift die Firmware da nicht ein? In den Einstellungen am Display ist es zumindest aktiv.


    Müsste da nicht der M412 ausgelöst werden?

  • Was meldet denn M412 im Terminal zurück? Für mich hört sich das an, als hätte M412 D einen falschen Wert für die Runout Distance erhalten und das löst diese Fehlermeldung aus.


    Ansonsten, ja Octoprint übergeht den Filamentsensor bzw. dessen Meldungen. Ist mir auch zupass gekommen, weil ich den Sensor ersatzlos entfernt hab.

    Gruss Alex


    Meine Drucker sind ein Sovol SV04 und ein Anycubic Mega X (inzwischen ausser Betrieb genommen), als Slicer nutze ich Ultimaker Cura und mit Tinkercad erstelle ich meine Konstruktionen. Gedruckt wird über einen Raspi 4, auf dem Octoprint läuft.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rutschfestes Filament 6

      • debugger
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      72
      6
    3. areiland

    1. OT Thread für was Druckt Ihr gerade 759

      • seppel
    2. Antworten
      759
      Zugriffe
      26k
      759
    3. areiland

    1. Was druckt ihr gerade? Zeigt Mal her! 10k

      • Relaxo
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      1,2M
      10k
    3. rollcontainer

    1. Flashforge 5M Pro Verbindungsfehler

      • Devilor
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. 3D-Druck - Aluminium-CNC-Alternative? 26

      • TJF
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      664
      26
    3. Uwe