Bambu Lab Lithophane Bundle Filament.

• Hab ich auch gesehen und gleich bestellt.

Meine Frau will schon länger Lithophane ausprobieren und da hat es sich angeboten. Nur den zweiten AMS für die vier Rollen wollte sie noch nicht genehmigen ;)

• Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Bambu Lab EU

PLA CMYK Lithophane Bundle

€105,99 EUR Inc. VAT

Buy Now!

FREE gift ends in:

00:20:xx:xx

PLA CMYK Lithophane Bundle
    Bambu PLA CMYK Lithophane is a four-color bundle of PLA Basic filaments for lithophane printing including cyan, magenta, yellow, and white. Based on the CMYK…
    eu.store.bambulab.com

• ja, das eine dabei ist, habe ich gelesen, bzw das die nach geschickt wird.

mir geht ja darum wenn man sowas z.B. verschenken will und zusätzliche haben will.

Na ich bin gespannt was sie nehmen werden.

Bambulab X1 Carbon mit 4x AMS;

Prusa MK3S+MMU2, upgrade auf MK4 bestellt.

Elegoo Mars 3 Pro

• Gestern geschossen und für morgen die Paket Ankündigung bekommen. Da muss ich mir wohl zeitnah wieder einen X1C mit AMS bestellen. Nützt ja nichts…

Oh, das wird schwierig!

Mir wurde gesagt, dass du morgen früh zwischen 2:23 Uhr und 2:48 Uhr auf "Bestellen" klicken musst, um ein perfekt gerades Druckbett zu bekommen - schaffst du das? :/

• Oh, das wird schwierig!

Mir wurde gesagt, dass du morgen früh zwischen 2:23 Uhr und 2:48 Uhr auf "Bestellen" klicken musst, um ein perfekt gerades Druckbett zu bekommen - schaffst du das?

Für diese Lithophan dings Teile muss ja plan sein das Bett, also muss ich mir einen Wecker stellen... Nicht dass ich wieder einen Drucker zurück schicken muss.

Deine Kristallkugel läuft schon wieder auf Hochtouren :thumbup:

• Cyan, Magenta, Yello, Black (KEY) was hat weiß da zu suchen?? :thumbdown:

Lithophsne ≠ 4-Farb Offset Druck!

Key steht nicht automatisch für Schwarz, sondern die Begrifflichkeit steht für die Kontrastfarbe, Schlüsselfarbe. Im Offset Druck ist das Schwarz, Für Litophane ist die Kontrastfarbe weiß, sprich der Begriff Key ist hier völlig korrekt angewendet.

Makerbot Replicator (Holzrahmen) // Mendelmax 2.5 (highly modded)
    Creality CR-10V2 // Creality CR-6SE (highly modded)
    Bambu Lab X1-Carbon (AMS) // Bambu Lab P1P
    Anycubic Photon Mono X

• Lithophsne ≠ 4-Farb Offset Druck!

Key steht nicht automatisch für Schwarz, sondern die Begrifflichkeit steht für die Kontrastfarbe, Schlüsselfarbe. Im Offset Druck ist das Schwarz, Für Litophane ist die Kontrastfarbe weiß, sprich der Begriff Key ist hier völlig korrekt angewendet.

1+

hat Bambu sogar bebildert.

Wird nicht richtig schwarz sonder eher dunkelbraun. Aber wir sprechen hier von 3D Druck. Das ist mal sowas von faszinierend!!!

• 1+

hat Bambu sogar bebildert.

Wird nicht richtig schwarz sonder eher dunkelbraun. Aber wir sprechen hier von 3D Druck. Das ist mal sowas von faszinierend!!!

Nicht ganz. Litophane basieren auf drei Farben (RGB oder eben CMY) plus Weiß, Weiß ist die Kontrastfarbe die lichtdurchlässig ist. Dunkel (nicht schwarz) entsteht durch die Überlagerung der anderen drei Farben.

Im Prinzip kehrt Litophane einfach Schwarz und Weiß um. Im Offsetdruck wird das Papier mit den Key kontrastiert, bei der Litophane werden die drei Farben oder deren Mischungen durch weiß kontrastiert.

Makerbot Replicator (Holzrahmen) // Mendelmax 2.5 (highly modded)
    Creality CR-10V2 // Creality CR-6SE (highly modded)
    Bambu Lab X1-Carbon (AMS) // Bambu Lab P1P
    Anycubic Photon Mono X

Edited once, last by derpuma ().

• Gibt es schon im Filament Bereich (wo es auch hingehört *räusper*) und ja der Eintrag ist von mir. 😂

Sollen wir im Filament Bereich eine extra Lithophane Thread ausmachen?

• Sollte man Lithophane nicht hochkant drucken? Damit wäre ein planes Druckbett ja Wurst :/

Ich will gar nicht wissen wieviel Müll durch den Filamentwechsel dadurch entsteht :/

Aber egal, hab mir auch das Bundle bestellt :saint:

Die Farb Lithophane müssen liegend gedruckt werden, durch die geringere Höhe erzielt man eine sehr viel höhere Auflösung. 0.25 nozzle Höhe ca. 0,08 vs. Linienbreite 0,2?

Die krümmung der Betten hat kein Einfluss auf das Ergebnis. Das war n Scherz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Neuzugang aus Norwegen 3

• Norweger
    2. Replies
      3
      Views
      78
      3
    3. blackbird2016