Sovol SV01 Pro mit Sonic Pad

  • Habe den SV01Pro mit Sonic Pad geflasht. Bekomme aber keine laufende Printer.Cfg hin, benötige hilfe!

    "code": "key23", "msg": "Endstop z wird nach Rückzug immer noch ausgelöst", "values": ["z"]}

    das ist nur ein fehler den ich nicht hinbekomme.Neuling in Klipper lese mich tod

    Einmal editiert, zuletzt von Anelke17 ()

  • lese mich tod


    Auch hier schon im Forum mit einer fertigen Config? :/



    Herzlich willkommen bei uns!

    BambuLab X1-Carbon // BambuLab A1 mini // BIQU-Hurakan // Sovol SV06 // Lerdge iX

  • Kann man machen. Uwe hat mir die Pro-Firmware angepaßt und ich bin glücklich. Zu Klipper kann ich nichts sagen.


    gelöscht
  • Ich habe zwar einen Ender und keinen Sovol, aber der Drucker sollte nicht am letzten Punkt stehen bleiben sondern dorthin fahren, wo er bei der Entnahme nicht stört.

    Das dürfte definitiv in der Drucker-Config stehen

  • Am Anfang hat Creality ja noch den Eindruck vermittelt, als solle das Sonic Pad eine Klipper-Lösung für alle werden. Da kamen auch regelmäßig neue Druckerprofile hinzu. Zunächst mal Creality, dann noch Prusa und Flsun. Aber seit 4 Monaten kommt nichts mehr. Dann ist das Projekt bei Creality vermutlich nun gestorben. So hab ich das schon erwartet! Gerade bei den Sovol-Druckern wäre der Aufwand sicher überschaubar gewesen. Sind ja auch nur Creality-Drucker und ein Prusa.

  • Wäre es eine Idee, wenn man sich auf einem anderen geeigneten Gerät via klipper installation ein Druckerprofil erstellt und es dann auf das Sonic Pad überträgt?

  • Sagen wir mal so, prinzipiell sicher möglich aber es entspricht ja nicht der beworbenen einfachen Handhabe des Pad. Flsun hat ein eigenes Pad. Also wird das integriert um denen Konkurrenz zu machen. Prusa zieht auch immer aber dann kommt außer Creality nichts mehr. Das sagt mal wieder alles.

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klipper auf dem Anycubic Kobra 2 Neo 28

      • Betzebub
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,3k
      28
    3. D3ltorohd

    1. Qidi Tech Q1 Pro – Der brandneue „einer“ für alles Drucker?!? 100

      • FeedBot
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      2,9k
      100
    3. Monkey47

    1. Filament in der Farbe Blau-Grau gesucht 7

      • Whity
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      104
      7
    3. Quisa

    1. Welcher Drucker-Hersteller ist der Beste? 18

      • trimix
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      194
      18
    3. Quisa

    1. Altes leiden tritt wieder auf... Schlaggeräusche! 20

      • i3sven
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      624
      20
    3. i3sven