Nun ja ich habe mit 4PX Express nichts zu tun.
Wieso sollte man da rechtlich nicht weiterkommen? BambuLab Eu steht auf der Rechnung.
Müssen wir wirklich akzeptieren das sich nicht and D/EU Recht gehalten wird?
Ich denke nein.
Aber lassen wir das jetzt, ich habe ganz klar eine andere Meinung. Und Anwalt oder Zahlungsabwickler macht in dem Zusammenhang wohl keinen grossen Unterschied
X1C "DOA" - death on arrival
-
-
Um das abzurunden: Ich bin ja auf Deiner Seite.
Ja es ist sehr ärgerlich und ich kann es auch nicht verstehen, dass BL sich so unterschiedlich verhält.Da Du ja einen RA nebenan wohnen hast, sind die Kosten eher niedrig anzusehen.
Bei denjenigen, die nicht das Glück haben, wird ein schnöder Brief gleich schon Geld kosten. Wenn Du mit Paypal bezahlt hast, machst einen Case auf. Der kostet Dich nichts und es kommt Bewegung in die Sache.
Hoffe für Dich, dass die E-Teile, die jetzt geliefert werden, die Probleme abstellen.
-
-
Pech kann man immer mal haben.
An sich sind das gute Drucker von BL.
Was mir aber gar nicht gefällt, sind die von mir schon angesprochenen Schwankungen bei der Servicequalität.
Vielleicht hatte ich auch einfach Glück, dass ich einen fähigen Mitarbeiter hatte, der von sich aus irgendwann einen Tausch des Druckers angeboten hat.
Ich hätte ehrlich gesagt auch keinen Bock bei einer Kiste, die über 1.000€ kostet zu basteln. Ich hätte solange genervt, bis ich einen neuen bekomme.
Lass uns mal wissen, ob die E-Teile was gebracht haben.
-
Werde ich machen
-
Das Drama geht weiter. Nach einigen Tagen Warten teilt mir der Support mit mir neues AMS Mainboard zuzusenden. Ich hatte zwar immer wieder darum gebeten einfach das defekte Gerät umzutauschen aber der Support geht nicht darauf ein. Wer einen Bambulab Drucker kauft kauft viel Bastelspaß scheint mir.
Spannend wird die Frage was die machen wenn mir dann bei den "Selbstreparaturversuchen" was kaputtgeht.
-
Oh man. Was läuft da bloß schief bei BL?
Kann das echt nicht nachvollziehen, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird. Es muss doch eine klare Linie vorgegeben sein.
Mehrfach Reparatur = Tausch. Du musst die Chinesen nerven. Frag doch einfach jeden Tag, ob sie den Drucker tauschen können, da Du nicht bereit bist ständig zu warten und zu basteln. Die Chance ist relativ groß, dass Du jeden Tag einen anderen Mitarbeiter hast. Die schreiben alle unter dem identischen Namen.
Auch wenn der Frust groß ist, freundlich bleiben sonst machen die gar nichts.
-
Das mit dem gleichen Namen habe ich auch schon bemerkt. Mein virtueller Ansprechpartner heißt "Miles". Heissen die eventuell alle so?
-
Nein, meiner hieß Harm. Und die Abwicklung hat Cristal gemacht.
Das sind halt nur Alias.
Du wirst es merken, wenn der neue Ansprechpartner noch einmal alles erklärt haben will, oder sich entschuldigt, dass er krank war, bzw. Frei hatte.
-
Morgen kommt das AMS Mainboard und der Dauerbaukasten X1C geht in die nächste Runde. Ich werde berichten. Bamu Lab - der Metabo-Bastelkasten für angehende 3D-Druckfreunde.
-
Ich bekomme morgen noch mal die Honend-Boards und das Lidar.
Inzwischen kenne ich den X1 perfekt -
Das AMS Mainboard kam heute, eingebaut, Firmwareupdate gemacht und voila ... nun (nach über 6 Wochen) tut das Ding endlich was es soll.
Dass wir da zwei Probleme haben habe ich dem Support die ganze Zeit mitgeteilt... AMS Interfaceboard oder Kabel defekt und damit hat das AMS Firmwareupdate das AMS Mainboard gegrillt ... und nach Austausch beider Boards geht auf einmal alles. Wer hätte das gedacht!
-
Na endlich hat die lange Wartezeit ein Ende. Ich wünsche Dir nun viel Freude mit dem Gerät.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Unread Threads
-
- Title
- Replies
- Last Reply
-
-
-
Creality K1 X/Y Achsen optimieren 6
- joschiv
-
- Replies