3D Drucker Chip Test Bambu nicht dabei ???
-
-
CHIP ?
-
Damit keine Verirrungen und Verunsicherungen stattfinden, zwischen sogenannten "Tests" von Illustrierten und Boulevardblättern, schiebe ich das mal von unserer seriösen Kaufberatung zum Offtopic Smalltalk, wenn es diesbezüglich überhaupt "Diskussionsbedarf" gibt.
-
...wenn es diesbezüglich überhaupt "Diskussionsbedarf" gibt.
Danke Fritz, ist hier gut aufgehoben.
Ich bin auch schon wieder raus, denn meine 3 Grinser sind Kommentar genug und werden sicher auch nicht aufgedröselt
.
-
Man schaue sich die "Bestenliste" an - 17 Drucker getestet, die 3 auf den letzten Plätzen sind uralte Modelle.
Dazu FDM und Resin, teuer und billig gemischt - und die beliebtesten Budgetmodelle fehlen, kein einziger Ender, kein Sidewinder, nüscht.
-
Ja klar, eine Bestenliste, in der jedes Jahr 2-3 Drucker hinzu kommen ist natürlich sehr aussagekräftig.
Vor allen Dingen, wenn dort noch Drucker von 2016 auftauchen.
Es ist ja nicht so, dass jedes Jahr dutzende neue Drucker nennenswerter Fabrikate auf den Markt kommen ....
-
CHIP - die Bildzeitung der Computerbranche
Es ist einfach ein Käseblatt
-
Mit reinen PC Geschichten und fast ausschließlich auf Windows ausgerichtet kommen solche Verlage heutzutage nicht mehr weit. Das scheint dann eher ein magerer Versuch zu sein, aus diesem Gefängnis auszubrechen. Da ist auch nicht nur Chip dabei, Computerbild, PC Welt usw. sind da mit von der Party.
Einzig Heise/CT hat sich da meiner Meinung nach mit der Technik entwickelt. Was die schreiben hat i der Regel Hand und Fuß.
-
Die genannten Zeitschriften kommen alle aus einer Zeit, als man vom WWW nicht so viel wusste und nicht viele Inhalte hatte.
Ich habe die in den 90ern auch gelesen. Die sind da nur in dieser Zeit stehen geblieben mit dem Format. -
Ham halt von Bambulab keinen Drucker zur Verfügung gestellt bekommen...und von vielen anderen Herstellern scheinbar auch nicht
-
Vermutlich aus guten Gründen.....
Der Chip würde ich mein Equipment auch nicht zur Verfügung stellen. -
...wie seriös "Chip" ist, sieht man schon an den typischen clickbaiting Beiträgen, die dort massiv platziert werden.
Ich denke, der Verlag muss ums Überleben kämpfen, wie viele andere Printmedien auch.
Clickbaiting empfinde ich persönlich aber als Beleidigung meiner bescheidenen Intelligenz, deshalb rufe ich die Chip Seite schon gar nicht mehr auf, obwohl ich das Druckmedium damals gerne gelesen habe. -
Oder an den tollen Downloads auf ihrer Seite.
Drei verschiedene Seiten vorgeschaltet, wenn man keinen ADBlocker hat, wird man mit Werbung bombardiert. Und am Ende landet man eh auf den Seiten der SW-Hersteller -
Oder an den tollen Downloads auf ihrer Seite.
Drei verschiedene Seiten vorgeschaltet, wenn man keinen ADBlocker hat, wird man mit Werbung bombardiert. Und am Ende landet man eh auf den Seiten der SW-HerstellerSchlimmer finde ich die immer automatisch startenden Videos, bei vielen Artikeln. Da hat es mich schon ein paarmal zu später Stunde vom Stuhl gehauen.
Seitdem besuche ich Chip nicht mehr. Das und die Werbung sind einfach zu penetrant. In den 90ern habe ich mir die Zeitschrift noch regelmäßig gekauft.
-
Ziemlich willkürliche Auswahl an Druckern, und wenn man sieht, was die sonst noch alles "testen":
"Nie wieder Unkraut: Die besten Mittel gegen Bodengrün"
"Bodenwischer im Test: Worauf Sie beim Kauf achten sollten"
...
dann weiß man doch auch, wie man diesen Drucker-Test einordnen kann
Als Computerzeitschrift habe ich die noch nie ernst genommen, aber mittlerweile sind sie scheinbar ein "Vollsortimenter", der jedes Thema behandelt, das irgendwie Klicks verspricht. Mir tun Leute leid, die sowas ernst nehmen und ihre Kaufentscheidung aufgrund solcher "Tests" fällen. -
Die sind noch schlimmer als die Stiftung Hautcreme-Test, die alles und jeden testen, der es nicht bei 3 auf den Baum geschafft hat.
Chip ist das Alibaba unter den Computer-Zeitungen -
Vor vielen Jahren war die war die Zeitung schon mal ganz gut. Aber in der Zeit sind die stehengeblieben.
Mittlerweile lese ich da nichts mehr. Ich hasse diese Artikel, die eine Interessante Überschrift haben und er Eigentlich Inhalt erst nach 10 Absätzen und 30 Werbungen kommt.
-
-
Das war mein erster Home-Drucker. Wenn ich damals gewusste hätte, dass er 3D kann, hätte ich ihn sicher heute noch
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Unread Threads
-
- Title
- Replies
- Last Reply
-
-
-
Optimierung beim ABS Druck - Ideen von den X1 Kennern? 7
- AlexReizner
-
- Replies