Ich dachte es ist mal an der Zeit einen positiven Bambu Lab Thread aufzumachen.
Heute habe ich meinen neuen bekommen.
Wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat, hatte mein 1. BL X1CC ein krummes Bed und einen nicht so schönen knarzenden Ton beim hochfahren des Bettes.
Mir ist es wichtig, dass auch einfach mal geschrieben werden muss, dass es durchaus einen positiven Service bei Bambu Lab geben „kann“.
Von Anfang an, hatte ich einen absolut fähigen Service Mitarbeiter (ja ich weiß, dass unter dem Service Mitarbeiter Namen auch mal andere Personen dahinterstecken). Meine 1. Mail wurde innerhalb von 4 Stunden beantwortet.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich immer freundlich dabei bleibe und ich wahrscheinlich auf Grund meines gesetzten Alters nicht mehr schreie oder rumpöbel .
Mir wurden innerhalb einer Woche ein neues Druckbett und neue Sticker für die Druckbettauflage zugeschickt. WOW. Mit Tracking Nummer.
Nachdem das Geräusch beim Druckbett hochfahren immer länger wurde, habe ich wieder den Service Mitarbeiter von BL angeschrieben.
Der Drucker war bereits über 2 Monate alt und hatte reichlich Druckstunden hinter sich.
Von dem Bambu Lab Mitarbeiter kam das Angebot den Drucker zurückzugeben. Falls ich keinen BL mehr haben möchte, würde ich den vollen Kaufpreis erhalten. Ich wollte aber unbedingt einen BL Drucker haben. Also Rückinfo an den Service Mitarbeiter. Die Antwort kam innerhalb einer Stunde, mit einem DHL Label, einem Video wie man den Drucker verpackt. Ich sollte die Toolbox und das angebrochene Filament behalten. Das AMS kann auch behalten werden. Nur den Drucker, das neue Druckbett und die neuen Sticker verpackt. Ab zur Post.
Nach 3 Tagen war das Gerät beim Servicelogistiker von BL. Nach 2 weiteren Tagen erhielt ich eine Mail, dass mein Gerät geprüft wurde und nun ein neuer X1 Carbon auf dem Weg zu mir ist. Tracking Nummer gab es auch. Leider war DHL mal „wieder“ nicht in der Lage das Gerät zu liefern. So verging fast 1 Woche und das Gerät stand 30km von mir entfernt im DHL Lager rum.
Heute wurde das Gerät geliefert.
Ich hatte ja befürchtet, dass ich ein generalüberholtes Gerät bekomme. Dem war nicht so. Es war ein Nagelneuer X1Carbon mit 0 Druckstunden.
KLASSE. Sogar noch 250gr. PLA weiẞ dabei.
Ich bin kein Bambu Lab Fanboy!
Aber ich bin von den Socken, was für einen guten Service Bambu Lab da geleistet hat,🙏
Die Kontaktdaten meines Ansprechpartner gibt es gegen ein Kasten Bier (alles außer Kölsch), sowie ne Kiste Kieler Sprotten 😂😂😂👍
P.S. Auch das neue Gerät von 02/2023 hat ein krummes Bett. Ist aber nichts, was man nicht hinbekommt.