Brauche Hilfe Gerät spinnt

  • Hallo zusammen,


    mein Laser hört einfach auf bzw. bricht ab, ohne dass etwas in LightBurn zu sehen ist, er stoppt einfach an unterschiedlichen Zeiten, mal nach 10 min. oder 20 min. manchmal läuft er auch bei derselben Datei durch ohne Probleme.


    Ich habe:

    - LightBurn

    - TwoTrees Ts2 10 W


    - MDF-Platte 3mm

    - 290 mm/min 90% Power 3 Durchgänge


    Der Feuerschutz ist es nicht, da die Lampe nicht angeht, das Gerät ist gut ausgerichtet, steht also nicht schwief.




    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

    Mario

  • Hi,

    mögliche Probleme macht auch schon manch mal Win.. Hatte bei früheren Anwendungen auch manchmal Probleme bei der konversation mit Geräten.


    Das hörte auf als ich mir angewöhnt hatte vor Arbeitsbeginn, also Morgens, schon mal nach Updates suchen zu lassen. Dann hatte ich jedenfalls diese Hintergrundwühlerei im System ausgeschlossen.

    Grüße aus Stuttgart


    Flashforge Creator Pro2, Tenlog TL D3 Pro,

    (Felix Tec 4.1)

    Atomstack A10 Pro

  • Schon einmal das USB Kabel gewechselt? War schon öfters das Problem.
    Mal an dem USB Steckern wackeln, gerne auch mal Kontaktprobleme.
    Vielleicht auch ein Erdungsproblem? Passiert irgendwas alle 10-20min? Kühlschrank, Aufzug etc.?
    Ggf. hilft auch die 5V am USB Stecker zu isolieren
    https://community.octoprint.org/t/put-tape-on-the-5v-pin-why-and-how/13574
    https://cults3d.com/de/modell-3d/werkzeuge/usb-cable-5v-pin-1-isolator

    Qidi X-Max
    Atezr V35 Plus - 35W
    Superslicer -> OctoPrint,

    Lightburn, Fusion360

Disclaimer:
*Externe Links enthalten Affiliate Daten. Wird über diese Links etwas bestellt, erhalten wir eine kleine Provision, Euch kostet es nichts Extra.
**Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Unread Threads

    1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. iglidur 3

      • Timechild
    2. Replies
      3
      Views
      62
      3
    3. Timechild

    1. Q1pro Klipper Konfiguration sichern / eigene Aenderungen nachhalten? klipper-backup auf Q1pro? 3

      • rio
    2. Replies
      3
      Views
      113
      3
    3. leadustin

    1. K1C nach Klipper Freischaltung nur noch 240 Grad 1

      • bmxruler
    2. Replies
      1
      Views
      146
      1
    3. JP575

    1. QIDI X-Smart 3 oder doch einen anderen? 4

      • LWE
    2. Replies
      4
      Views
      50
      4
    3. LWE

    1. Ender 3 Pro/Octoprint Filament wechsel 4

      • xXLuKillerXx
    2. Replies
      4
      Views
      73
      4
    3. Print in 3D